Frage von Waaschiii, 53

Gedankenexperiment Film?

Hallo kennt jemand diesen Film? Also in dem Film gibt es eine Schulklasse mit Jugendlichen und der Lehrer führt ein Gedankenexperiment durch. Und zwar zieht jeder Schüler einen Zettel der dann bestimmt was sie für ein Mensch sind, kurz darauf landen die Schüler mit ihrer gezogenen Identität vor oder in einem Bunker und müssen irgendwie anscheinend verhindern dass jemand aus dem Bunker geht. Der Film zeigt anscheinend das Leben nach einem Atom Krieg oder so, da das Verlassen des Bunkers den Tot aller bedeutet. Wenn sie sterben wachen sie einfach wieder im Klassenzimmer auf und ziehen neue Zettel, und dann geht alles in einer neuen Umgebung von vorne los.

Ich habe den Film nur einmal vor ein paar Jahren gesehen und würde ihn gerne nochmal sehen...geht nur schlecht wenn man den Namen nicht kennt :( Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 52

The Philosophers

Kommentar von Panazee ,

Genau. Cooler Film.

Kommentar von ThePsilosopher ,

War am Anfang etwas skeptisch, aber der macht tatsächlich ziemlich viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten