Frage von AnneRichter, 41

Gedanken zur Hausbau Finanzierung?

Ich habe schon einiges über die Finanzierung von einem Hausbau gelesen. Jedoch habe ich das Gefühl, es gibt mehr Themen zur Finanzierung. Was mir fehlt, ist eine Tabelle oder Übersicht.

Gibt es so etwas überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobby1984, 15

Ich kenne auch keine Übersicht oder Tabelle. So habe ich damals auch zur Finanzierung einen Ratgeber gesucht und gefunden.

Dort habe ich mich schlaugemacht und bin auch Mitglied in der Community. Dort kann ich auch Fragen stellen und auch Antworten geben. Das hat mir sehr geholfen.

http://www.hausbau-forum.de/ratgeber/baufinanzierung.70/

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 17

Hallo AnneRichter,

da Deine Frage etwas unklar gestellt ist, bin ich mir nicht sicher, was genau Du mit Tabelle oder Übersicht meinst. Aber vielleicht helfen Dir folgende Links weiter:

Alles Gute für das Bauvorhaben.

Viele Grüße,

Interhyp, Franziska

Antwort
von Netcrobat, 3

Wenn du explizit nach einer Tabelle/Übersicht für die Finanzierung suchst, lege ich dir den Kalkulator https://www.kern-haus.de/finanzierungsrechner/ ans Herz legen. Natürlich sind die Preise abhängig vom Anbieter, aber als Richtwert wahrscheinlich gar nicht so schlecht. 

Ich hoffe, du hast gefunden, was du suchst ;)

Antwort
von troublemaker200, 21

Was entscheidend ist meiner Meinung nach:
1.) Dein Eigenkapital
2.) Dein monatl. Einkommen
3.) Deine monatl. Ausgaben
4.) Deine Schufa

Wenn Du genug Eigenkapital hast, genug verdienst, "normale" Ausgaben hats und keine weiteren Verbindlichkeiten, dann sieht es doch schonmal ganz gut aus. Eine saubere Schufa wäre natrürlich auch sehr hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten