Frage von needhelp1212, 27

Gedanken verwirren-Zwänge steigern-was jetzt?

Hallo liebe Community,ich verneine immer und immer mehr...ich bin jetzt da,dass ich etwas ausgelassen hatte &
Dinge,die danach waren,evendfalls noch 2 Mal verneint habe...
Jetzt hatte ich am Ende den Gedanken,dass es gleich wieder kommt&habe das Gefühl,dass das das Verneinen zurückgenommen hat&ich es noch 2 Mal machen muss...
Selbst wenn ich versuche,mich zu beruhigen,kommen wieder die Gefühle in mir auf,dass es nie wieder besser wird&dieser Zwangsdruck auch...
Soll ich nochmal weiter machen oder kann es auch so wieder gut werden?
Kennt das jemand?
Werde ich wieder "gesund"?
Heilt die Zeit?
Danke im voraus & ganz liebe Grüße...

Antwort
von bikerin99, 27

Zwänge werden nicht von alleine verschwinden. Mache eine Psychotherapie. Leider holen sich Personen mit Zwängen, die sich meist auf immer mehr Lebensbereiche ausdehnen, nach Jahren erst Hilfe, viel zu spät. Hinter Zwängen steht immer eine Angststörung.

Antwort
von Mmmui, 22

Ist bei mir auch so, des so öfters ich etwas ich mache wird sich dir Anzahl steigern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten