Milchersatz am 27.05.2009 um 19:44 Uhr
Jede Nacht, wenn ich mich ins Bett lege, denke ich, bevor ich einschlafe, noch an alles, was mich beschäftigt. Was passiert, wenn ich versuche an nichts zu denken und einfach einschlafe? Ich meine, wie wirkt sich das auf meine Psyche oder auf meine Träume aus? Ist das eher gut oder schlecht???

warum muß immer alles gut oder schlecht sein? schwarz oder weiß gibt es kein grau?
Gedanken sind steuerbar wie fühlst Du Dich denn wenn Du an was schönes denkst udn etwas was Dir Angst bereitet?
ich denke nun kannst Du Deine Frage selbst beantworten wenn Du hierdrauf die Antwort weißt

denk doch einfach mal an die Erfolge, oder schönen momente des tages. Das tu ich mir nich an, kurz vorm einschlafen nochmal schlechte gedanken... Ich versuche immer in frieden einzuschlafen. das klappt auch immer ganz gut. wenn ich große probleme habe, dann träum ich nachts sehr viel und intensiv. und ich bin ein sehr ausgeglichener mensch...
schreibe alles was dich beschäftigt auf und mache was entspannendes

dein Unterbewustsein verarbeitet deine Probleme,oder auch nicht!
deine Träume entstehen sowieso durch deine unbewussten Gedanken und nicht deine bewussten
mopskind am 27. Mai 2009 19:48 manchmal denke am tag nach, oder mir fällt eine bestimmte peron ein von früher und genau diese dinge kehren dann in meinen träumen wieder. mit diesem bewustsein hab e ich die möglichkeit meine träume bis zu einem bestimmten grad mit zu beeinflussen, das ist irgendwie witzig...
ja, aber ich finde es auch schön vor dem schlafen über sachen nach zu denken.ich glaube ich kann das auch nicht abstellen, weil das automatisch ist.