Frage von Nickbenz, 101

Gedanken über Menschen töten?

Für mich läuft es schlecht in meinen Leben. Seit der 7. Klasse habe ich angefangen Leute zu ignorieren und wurde sehr stumm/will gar nicht antworten. Ich glaube (zumindest), dass ich unter Depressionen leide und auch nie eine Freundin hatte. Schon seit der 6. Wollte ich mindestens eine haben, aber natürlich ging das auch nicht. Seitdem ich nur 2 Freunde habe, mit denen ich sehr viel rede aber ich sowieso nie etwas mit denen machen will, hab ich nie etwas anderes zu tun als in der Klasse rumzusitzen (in der Pause/Mittagspause) und andere zu belauschen. Ich wurde auf paar Leuten neidisch und auf einmal hatte ich für paar Sekunden Gedanken darüber, dass ich diese bestimmten Personen brutal töte. Ich fühl mich ein bisschen verrückt, aber aus einem Grund mag ich es (warum, keine ahnung). Jetzt sehe ich diese Gedanken, wenn ich Gegenstände sehe, womit man entweder Leute schwer verletzen oder sogar töten kann. Was mach ich nun bloß?

🔪 ⊂(・‿・) - "Don't worry, i'm fine..."

Antwort
von Cabezza, 38

Hey seltsame Gedanken hat jeder mal. Du steuerst deine Gedanken und beeinflusst dadurch deine zukünftigen Gedanken. Solange du nicht zur Tat schreitest oder einen aggressiven Charakter hast bleiben es auch nur Gedanken! Solche Gedanken könnten möglicherweise auch durch eine Art Depression verbunden sein.

Solltest du Depressionen haben würde ich dir vorschlagen einen Besuch zum Kinder-/ und Jugendpsychiater zu machen. Das ist auch nur ein Arzt wie jeder anderer Arzt. Du wirst dort zu nichts gezwungen und es ist auch nicht so schlimm wie man es sich vorstellen würde.

Sehr viele Jugendliche und Erwachsene gehen regelmäßig zum Psychiater und lassen sich wegen Depressionen und Schlafstörungen behandeln. Mit verbunden ist natürlich auch eine angepasste Therapie

Aber das musst natürlich du wissen. 

Ich hoffe sehr du kommst auf andere Gedanken :P

Gruß

Antwort
von Ronny06, 52

Naja gehe zu deinen Eltern erzähle es denen .und lass dich Therapien .

Antwort
von Adelinajanuzaj, 34

Hast du sonst noch irgendwelche familiären Probleme, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Nickbenz ,

Ne, das sind die einzigen Probleme. die ich zurzeit habe.

Kommentar von Adelinajanuzaj ,

ich meine tiefer drin, vielleicht ist etwas in deiner Kindheit passiert was dich indirekt mitverfolgt

Antwort
von bibigir, 25

Bei mir ist es auch so ich denke auch wenn ich eine Person sehe ich könnte sie töten ich hab immer noch diese Gedanken aber was mir geholfen hat ist jedes mal wenn ich diesen Gedanken hatte habe ich mit Kopfhörer angezogen und Musik gehört und die Menschheit im mich vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community