Frage von xgcx4129b, 66

Gedanken kreisen sich nur um ihn?

Hallo Community, seit ca. einem Monat treffe ich mich regelmäßig mit einem Jungen. Wir verbringen eigentlich viel Zeit zusammen und verstehen uns ziemlich gut...

Ich schätze ich sollte dazu sagen, das ich noch nie so wirklich in jemanden verliebt war und daher auch nicht wirklich weiß wie sich das anfühlen sollte...

Jetzt ist es so, seitdem ich mehr Zeit mit ihm verbringe, denke ich ständig über ihn nach. Wirklich ständig. Frage mich was er wohl gerade macht, wo er ist, mit wem er wohl gerade sein wird und werde in letzter Zeit total eifersüchtig wenn er von anderen Mädchen redet...ich habe die ganze Zeit das Gefühl mich jetzt sofort bei ihm melden zu müssen. Ich weiß nicht was mit mir los ist und ehrlich gesagt macht mich das etwas fertig, da ich eigentlich keine Gefühle für ihn aufbauen will und so etwas noch nie hatte. So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er nicht der richtige um sich in ihn zu verlieben. Ich meine, ich weiß das er mich mag. Aber eben auf freundschaftlicher Basis. Er ist eine sehr arrogante Person und hat lieber lockere Beziehungen zu Mädchen (wenn ihr versteht). Daher sagt er immer, er ist ganz froh eine normale Freundin zu haben, die er mag, mit der er einfach mal reden kann und ein wenig Zeit verbringen kann, abseits diesen ganzen Mädchen mit denen er One-Night-Stands hat... Er beschwert sich oft bei mir darüber, das ihm die Mädchen, mit denen er was hatte, ständig hinterher laufen und im Endeffekt etwas von ihm wollen. Er möchte eben nur seinen Spaß.

Daher...sollte ich mich tatsächlich in ihn verlieben oder Gefühle für ihn aufbauen, wäre ich direkt abgeschrieben, weil er so etwas nicht gebrauchen kann/will... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will die Freundschaft nicht kaputt machen und habe auch ehrlich gesagt sehr Angst mich überhaupt zu verlieben....und erst recht in ihn😔 Denkt ihr ich bin dabei Gefühle für ihn zu entwickeln und habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Danke im Voraus und das ihr es euch durchgelesen habt!

Antwort
von PicaPica, 32

So wie du ihn beschrieben hast, hätte eure Liebe wohl eher keine Zukunft.

Er sieht nur die gute Freundin in dir und dass er, bei seiner Einstellung und seinem Lebenswandel noch nicht versucht hat, dich ins Nest zu kriegen zeigt eher, dass er in dir auch etwas Besonderes sieht.

Da du seine Ansichten kennst, solltest du, so du das kannst, auch weiterhin `nur´ eine gute Freundin bleiben nicht mehr aber auch nicht weniger.

Irgendwann bist du froh, dass du genau so entschieden und gehandelt hast, spätestens dann, wenn du auf den Richtigen triffst, der an dir trotz, oder wegen deiner Macken interessiert ist und wo die Beziehung eine Zukunft hat.

Kommentar von xgcx4129b ,

Vielen Danke für Deine ausführliche Antwort!

Kommentar von xgcx4129b ,

Dank*

Kommentar von PicaPica ,

Bitte, gern geschehen

Antwort
von xhrvatskix, 23

Soweit ich das raus lesen kann bist du schon verknallt in ihn, was aber nicht bedeutet das du ihn lieben musst. Verknallt sein kann für kurze Dauer sein und dann auch wieder verschwinden, während richtiges Lieben dazu neigt, dass es für lange Zeit bleibt was natürlich auch vergehen wird.. Stellt sich nur die Frage wie lange du sowas schon für ihn empfindest.

An deiner Stelle würde ich dir raten, wenn du keine stärkeren Gefühle entwickeln möchtest, dass du erstmal Abstand zu ihm hältst es muss nicht lange sein oder das du wirklich mal mit ihm darüber sprichst oder dich mit Freundinnen austauscht.

Kommentar von xgcx4129b ,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Kommentar von xhrvatskix ,

Dafür nicht! 

Antwort
von dieanonymste, 14

Ich glaube, soweit ich das beurteilen kann, bist du gerade auf gutem Wege, dich zu verlieben! Aber letztendlich kannst du nur das wissen! Und was ihn angeht... Das was du geschrieben hast, zeigt, dass er dich anscheinend wirklich mag! Wenn er mit dir einfach mal über alles reden kann. Wenn du weiterhin so für ihn da bist, könnte er sogar auch Gefühle entwickeln. Bei den Mädchen meint er wahrscheinlich eben nur diese One Night Stands... Er hat wahrscheinlich noch nie ein für ihn besonderes Mädchen kennengelernt. Alle Typen können schmelzen<3 ich wünsche dir alles an Glück:)

Kommentar von xgcx4129b ,

Ich danke dir ! ....alle typen können schmelzen... hmmm🤔🤔

Antwort
von terezahalili1, 15

Wenn du wirklich ständig an ihn denkst und so weiter hast du dich warscheinlich verliebt , es müssen ja nicht die größten Gefühle sein aber bisschen verliebt bist du denke ich schon. Wenn er aber wirklich so jemand ist der kein Bock auf eine Beziehung hat aber du eine Beziehung willst , solltest du Den häufigen Kontakt meiden denn es wirt dich nur traurig machen

Kommentar von xgcx4129b ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community