Frage von Xman84, 21

Gedanken in Videos und Bildern darstellen?

Hallo,

suche eine Möglichkeit Videos zu erstellen. Und zwar kann ich Gedankengänge ganz gut verbildlichen, aber leider nicht zeichnen oder gut malen. Weiß hier jemand, ob es da Software/Programme gibt mit denen ich sowas machen kann.

Ich nenn mal ein Bsp: Wenn jemand von etwas überzeugt ist und es außergewöhnlich ist, dann bleiben Bekannte, Freunde oft bei ihrer eigenen Überzeugung. Das würde ich dann gerne wie folgt darstellen: Ein Boot auf einem Fluss mit einer Person drauf und dann am Rand des Flusses laufen die Freunde/Bekannte.

Dies ist nun nur zur Veranschaulichung, damit ihr wisst was ich suche. Mir fehlt ja da ich nicht malen kann das Bild bzw. das Video um es darstellen zu können....

Danke schon mal und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 19

Hi,

dafür gibt es auch kleine Programme wie Easy Sketch Pro oder auch

Explaindio Video Creator

Antwort
von alexspo, 21

Du könntest dir ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen und dann passende bilder aus dem Internet grob zusammenschneiden um deine Idee zu visualisieren. Das muss ja technisch nicht einwandfrei sein, da sollte sich was finden. Wenn du dann merkst, dass die art sich selbst auszudrücken die richtige für dich ist, kannst du dich dann mehr mit professionelleren werkreugen beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community