GEDANKEN EXPERIMENT: Wenn man sich mit Hilfe der Quantenphysik Telepotiert, stirbt man?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau! Du wirst zerstört und eine 100% Kopie lebt weiter für dich in Grunde stirbst du aber andere werden es nicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich würde man das ganze doch garnicht überleben weil man seine Atome molykühle sry wenn das falsch geschrieben ist aufspalten und an einem anderen Ort wieder zusammen setzten muss oder was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoII
24.07.2016, 04:48

Ja habe ich mir ja auch üverlegt, also theoretisch stirbt man.
Ich wollte ja auch mal andere fragen wie die es sehen...

Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von Dragon3937
24.07.2016, 04:49

Danke für die Frage war mal wieder was neues

0

Das problem ist halt dass wir nicht wissen ob die sichtbare materie alles ist was einen lebendigen menschen ausmacht. Will jetzt nicht von Seele oder so etwas reden aber selbst in der Physik ist man sich sicher dass es mehr gibt als die sichtbare materie (dunkle materie/energie etc) wer weiß was noch alles verborgen liegt...

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, man stirbt aber das andere abbild von dir lebt weiter. Spannender fände ich es allerdings wenn man sich selbst treffen könnte, teleportieren ist langweilig xD Irgendwie nen Boxkampf gegen sich selbst oder so :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ja die "Seele" könnte in keinenfall teleportiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung