Frage von pt5000, 78

Gedanken an Tod beim Autofahren?

Immer wenn ich mit meiner Familie Auto fahre habe ich Gedanken, dass wir einen Unfall haben und meine Familie stirbt. Das komische ist dass mir dieser Gedanke irgendwie gefällt. Wenn ich alleine fahre ist alles okay. Stimmt mit mir etwas nicht ?

Antwort
von kimberit, 11

Das ist wahrscheinlich ein verdrängter Wunsch nach Unabhängigkeit und dass du dir ne Veränderungen wünscht, die du selber nicht herbei führen kannst/magst/traust.. und dann auf ein Schicksalsschlag hoffst. Dann hast du kein schlechtes Gewissen, weil es nicht deine Schuld war.. Ich denke sowas kann es sein! Da kannst du gar nichts für, du liebst wahrscheinlich deine Familie, aber es muss sich was in deinem Leben ändern.

Antwort
von Halloio, 4

Das sind verdrängte Gedanken dein Unterbewusstsein meldet sich und sag dir das sich etwas ändern muss.

Antwort
von DJFlashD, 21

Das einzige gruselige ist dass es dir gefällt..

Kommentar von pt5000 ,

Finde es selbst seltsam. Vielleicht sollte ich echt mal zum Psychater oder so. Ansonsten fällt mir keiner ein mit dem ich so etwas bereden kann.

Kommentar von DJFlashD ,

naja .. so krank es auch ist: es beeinflusst dich ja nicht weiter im alltag also wieso zum psycho doc rennen? leute mir fetischen gehen doch auch nicht zum psychater, nur weil das was ihnen gefällt, nicht die norm ist xd

Kommentar von pt5000 ,

Da hast du wohl recht.

Was wäre wenn die Gedanken nicht nur noch im Auto kommen sondern auch zu Hause und ich mir wünschte meine Familie stirbt? Ist nur "Theorie".

Kommentar von IlIlIlIlIlIlI ,

Früher, wenn ich Geschirr oder so getragen habe, habe ich immer den Gedanken gehabt, es aus Versehen fallen zu lassen. Anstatt es deshalb vorsichtig zu tragen habe ich immer extra hin und her geschaukelt und mit der Hand wo das Geschirr drauf wach hoch und runter geschwankt, einfach nur weil mir dieses Gefühl der ich sage jetzt mal "Angst" des Runterfallens gefallen hat. Ist das auch ein Fetisch gewesen?

Kommentar von DJFlashD ,

kann man fetisch nennen xdd und pt: solange du es nicht durchziehst.. weil dann würdest du echt in ne psychatrie gehören

Antwort
von nowka20, 1

alles im grünen bereich

Antwort
von spielgeburt, 35

Mit dir ist alles ok.... Hast nur eine kleine Störung ;).

Kommentar von pt5000 ,

Also muss ich deswegen nicht zum Psychater oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten