Gedächnislücken mit 20 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bereitest dich auf die Matura vor. Das ist stressig. Da sind solche Aussetzer ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte das am besten im Auge, falls so etwas oder andere(!) neurologische Symptome auftreten, solltest du mal beim Neurologen vorbei.

Grundsaetzlich wird gelerntes, wie Mathe oder Sprachen, anders gespeichert als Erlebnisse. Es gibt am Gehirn geschaedigte Menschen die eine komplette Amnesie was Erlebnisse angeht haben, ihre erlernten Faehigkeiten aber behalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phiemag
14.10.2016, 23:53

Werde ich tun, nur merke ich leider nicht, was ich vergessen habe, solange es kein Thema ist. 😅 Dankesehr!

0

Sollte dir das öfter passieren, dann geh mal zum Neurologen und schilder deine Symptome. Der wird dann ein EEG mit dir machen und deine Gehirnströme messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest wahrscheinlich in genau diesem Moment ein stark emotionales Gefühl, vielleicht Flugangst, Vorfreude o.ä.

Solche Gefühle sind in der Lage, Erinnerungen auszulöschen. z.B. Es ist eine Diskussion im Gange, du willst etwas sagen. In diesem Moment grätscht einer mit einer emotional aufgeladenen Bemerkung dazwischen. Wetten, dass Du Dich dann plötzlich nicht mehr daran erinnest, was du fgerade sagen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phiemag
15.10.2016, 21:13

Vielen Dank! Ja, ich hatte meinen Exfreund in diesen Ferien dabei, von dem ich mich schon des öftefen versucht habe zu trennen, er mich aber nicht gelassen. Er hat es mir extrem schwer gemacht, indem er einfach so getan hat, als wären wir noch zusammen, mir gesagt hat, er wolle mich heiraten und Kinder von mir haben (ich war 19 -.-) und dass er ohne mich keinen Lebenssinn mehr sieht. Naja, schlussendlich waren wir dann auch noch gezwungenermassen zusammen, aber er durfte mich nicht mehr berühren. War ihm auch egal, hauptsache die glückliche Fassade passte, weil er sich super gerne mit mir geschmückt hat. Hab ihn dann kurz nach diesem Urlaub per SMS verlassen und blockiert (sehr edel, ich weiss) damit er mir WIRKLICH nichts mehr einreden kann.....

0

Hallo,

was das Gehirn nicht für wichtig hält, wird gelöscht. Das ist ganz normal.

Wenn Du Dir deswegen allerdings Sorgen machst, solltest Du damit zum Arzt gehen. Ferndiagnosen können tödlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phiemag
14.10.2016, 23:33

Ist ein Flug unwichtig? 😅 Zum Arzt gehe ich deswegen sowieso nicht... Es interessiert mich einfach, ich denke aber nicht, dass ich kaputt bin.

0
Kommentar von DerKleineRacker
14.10.2016, 23:45

Aber dass man einen kompletten Flug vergisst ist trotzdem nicht normal wenn man jetzt nicht gerade ein Jetsetter Leben führt.

0