Frage von Luna0510, 41

Geckos wollen nicht mehr essen?

Hallo, ich habe zwei geckos leider sehen sie überhaupt nicht gut aus ziemlich dürr.ich versuche sie zufüttern habe auch sehr viel verschiedenes versucht nur wollen sie scheinbar nichts essen ! Temperaturen und alles habe ich schon kontrolliert. Ich War auch beim Tierarzt der konnte mir aber nichts besonderes dazu sagen . Vielleicht weiß hier jemand Rat

Antwort
von lacertidae, 33

Deine Angaben sind viel zu ungenügend um irgendwas Vernünftiges sagen zu können.


Welche Geckoart pflegst du?

Alter und Geschlecht der Tiere?

Wie lange hast du die Tiere bereits?

Seit wann sehen die Tiere deiner Meinung nicht gut aus?

Wurde in den letzten Monaten eine Kotprobe untersucht? Wenn ja, wie war der Befund?

Haben sich die Temperaturen und / oder Beleuchtungszeit im Terrarium in den letzten Wochen verändert? Wie sind die Temperaturen und die Beleuchtugszeiten aktuell?

Was hat der Tierarzt genau gesagt? Vermutungen geäussert? Irgendwas muss er ja gesagt haben. War es ein reptilienkundiger Tierarzt?

Sollte die Tierart jetzt eigentlich Winterruhe halten?


Wenn wir diese Angaben haben, kann man vielleicht dir ein paar Hinweise geben.


Wobei grundsätzlich der Tierarzt der richtigre Ansprechpartner ist. Schliesslich hat er die Tiere gesehen und hat Tiermedizin studiert. Hier eine Liste von Reptilienspezialisten unter den Tierärzten

http://www.agark.de/tierarztliste/



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community