Frage von angeldani2, 16

Geckogruppe?

Hallo! Ich bin grad an was dran..und zwar würde ich 3 Leopardgeckos (1m 2w) holen. Müsste sie allerdings zu meinem Männchen dazu geben. Funktioniert das?

Antwort
von Matthof, 8

Nein, Immer nur 1 Männchen. Kann zwar ne Weile gut gehen aber eines der Männchen wird dann unterdrückt. Kann auch sein dass dann irgendwann mal eins der beiden Männchen vom anderen getötet wird...
Selbst wenn es gut geht... in der Natur ist auch nur 1 Männchen wenn sie in einer Gruppe Leben, Diese Gegebenheiten sollte man auch im Terra einhalten
-meine Meinung-

Antwort
von suziesext10, 13

kommt auf die Größe vom Terrarium an. Zu eng sollten sie nicht eingequetscht werden. Also ich habn Gecko, ich leb z Zt in Taiwan, der rennt im Zimmer rum, die Wände rauf und runter, und zum Füttern geht er ins Häuschen. Wenn die Männchen aber gar nicht rausdürfen, kommts zu Stress, logo, wie bei menschenmännchen auch  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten