Vor einiger Zeit hat man mir meine Hündin gestohlen die an einem Baum angebunden war.Am nächsten Tag habe ich die Polizei angerufen und nachgefragt.Diese haben mich an zwei weitere Dienststellen weitergeleitet.Aber ihnen war nicht bekannt das ein Hund abgegeben worden wäre.Nächsten Tag habe ich das Tierheim angerufen auch dort wurde nach meiner Beschreibung kein Hund abgegeben.Habe Tasso informiert,wußte aber die Chippnummer nicht mehr.Keine Antwort.Jetzt nach 1 Woche konnte ich ihn im Tierheim abholen da ich die Nummer wieder wußte.Jetzt bekam ich die Rechnung vom Tierheim und ein Ermittlungsverfahren vom Bezirksamt.Der Hund war am Tag meines anrufes schon im Tierheim .Was kann ich tun?

Der Aufwand der durch den abhanden gekommenen Hund entstanden ist wurde durch den "Dieb" verursacht - da dieser nicht bekannt ist muß eben der Hundebesitzer dafür haften. Igendwie logisch oder.
das ist korrekt,aber das Tierheim hat mir den Hund unterschlagen,hätte ihn schon am nächsten Tag abholen können.Waren sowieso am Telefon so unfreundlich.Bezahlen soll ich ans Tierheim 145 Euro für 7 Tage.
Fontainebleau am 12. September 2008 21:23 und alles nur, weil du die chip-nummer nicht mehr wußtest! darum... nächstes mal vorher aufschreiben! dann entgehst du solchen unnötigen kosten!

Hauptsache der Hund ist wieder da.
habe mich ja auch gefreuht,aber ist das nicht eine Verar....da ich mich ja bemühte ihn zu finden soll ich dafür bestrahft werden?
loitzl406 am 12. September 2008 19:57 siehe Kommentar von zi1000, klarer kann man sich eigentlich nicht mehr ausdrücken.

Auf jeden fall solltest Du Dir die Steuernr., die Tassonr., Chipnr, Telefonnr. vom Tierheim, von Tasso, Tierarzt und Tiernotruf ins Handy einspeichern!
habe ich alle gehabt außer die Chippnummer denn die war im Impfpass eingetragen und den hatte ich verlegt.Sorry aber eigentlich wollte ich nur wissen ob ich die Kosten des Tierheimes zahlen muß obwohl bei meiner Anfrage im Heim der Hund schon da war laut Rechnung und mir gaben sie eine Absage.Es war noch ein junger Hund vom deutschen Tierschutzbund.
wenn der Hund ein HAlsband mit Steuermarke umhatte, hätte sie doch anhand der Nummer doch leicht identifiziert werden können. Hast du die Steuernummer nicht beim ANruf im Tierheim angegeben??
hallo, ich hatte den Hund vom deutschen Tierschutzbund erst gekauft da hat man ein Jahr keine Steuern zu zahlen.Den Hund hatte ich erst vier Monate und in der Zeit habe ich es immerwieder verschoben die Marke abzuholen.Gruß und schönen Dank für die Antwort.