gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gechippter Hund gestohlen worden,muß ich Strafe zahlen beim Einfangen durch den Hundefänger?

gefragt von szuki am 12.09.2008 um 19:35 Uhr

Vor einiger Zeit hat man mir meine Hündin gestohlen die an einem Baum angebunden war.Am nächsten Tag habe ich die Polizei angerufen und nachgefragt.Diese haben mich an zwei weitere Dienststellen weitergeleitet.Aber ihnen war nicht bekannt das ein Hund abgegeben worden wäre.Nächsten Tag habe ich das Tierheim angerufen auch dort wurde nach meiner Beschreibung kein Hund abgegeben.Habe Tasso informiert,wußte aber die Chippnummer nicht mehr.Keine Antwort.Jetzt nach 1 Woche konnte ich ihn im Tierheim abholen da ich die Nummer wieder wußte.Jetzt bekam ich die Rechnung vom Tierheim und ein Ermittlungsverfahren vom Bezirksamt.Der Hund war am Tag meines anrufes schon im Tierheim .Was kann ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (8783)
Tiere (4052)