Frage von SweetSara, 17

Geburtsurkunden beim Landgericht beglaubigen lassen?

Hallo, auf der Seite des Landgerichts Stuttgart steht das eine Beglaubigung nur fuer notarielle und gerichtliche Urkunden zu machen sei. Jedoch benoetige ich auch fuer meine Geburtsurkunde einen Stempel.vom Landgericht. Werden auch diese Urkunden gestempelt (beglaubigt) weiss das zufaellig einer? Ausserdem ist noch etwas fuer "Urkunden der Staedte und Gemeinden" vermerkt. Welche Urkunden zaehlen denn darunter? Sind damit die ganzen anderen Urkunden gemeint? Vielen Dank fuer eure Hilfe

Antwort
von MrLifeDoctor, 17

Hallo :-)

Deine Geburtsurkunde lässt du beim Standesamt beglaubigen.

Auf deine zweite Fragestellung kann ich dir mit Bedauern leider keine Antwort geben.

Alles Gute :-)

Kommentar von SweetSara ,

das mit dem Beglaubigen beim Standesamt weiss ich nur muss ich eben mit dieser Beglaubigung eigentlich eine Apostille vom Landgericht bekommen. Nur steht jetzt eben auf der Website dass sie nur notarielle und gerichtliche Urkunden beglaubigen lassen.. also eine Apostille drauf machen... und das verwirrt mich jetzt

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Liebe Sara,

bitte erkundige dich telefonisch beim Landgericht Stuttgart und kläre deine offenen Fragen. Das kostet doch nur wenig Zeit. Dort wirst du 100% fachkompetente Antworten erhalten. Gerne kannst du auch beim Standesamt anrufen.

Sei als SweetSara sweet am Telefon, dann wird das schnell und kompetent klappen :D

Alles Gute :)

Kommentar von SweetSara ,

jo xD werd ich machen nur heute am freitag hatten sie schon keine sprechzeiten mehr. ich werde am montag anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten