Frage von littel19sun, 68

Geburtsurkunde ohne Krankenhaus zu kennen?

Hey Leute es geht um folgendes:

Ich weiß in welcher Stadt ich geboren wurde. Nun wollte ich meine Geburtsurkunde mit Uhrzeit usw beantragen. Doch dafür möchten die wissen in welchem Krankenhaus ich geboren wurde. Doch das weiß ich leider nicht....

Gibt es denn noch andere Wege die zu beantragen auch wenn man das Krankenhaus nicht weiß? (Und auch nicht den Ortsteil oder so. Sondern nur die Stadt im allg. ....)

Danke Leute

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amtsschimmel25, 24

Hallo, gehe zu deinem Geburtsstandesamt. Das Krankenhaus brauchst du nicht. In deinem Geburtenregistereintrag steht sowohl die Geburtszeit, als auch das Geburtskrankenhaus mit Anschrift sofern du überhaupt im Krankenhaus geboren wurdest. Es gibt auch Hausgeburten.

Antwort
von DieMoneypenny, 43

Möchtest du eine Geburtsurkunde oder einfach nur die Uhrzeit Deiner Geburt in Erfahrung bringen???

Kommentar von littel19sun ,

Mir würde die Uhrzeit eig reichen...

Kommentar von DieMoneypenny ,

Geburtsurkunde wäre einfacher gewesen, aber da steht keine Uhrzeit drauf. 😒
Da hilft nur Krankenhäuser mit Geburtenstation durchzutelefonieren, wenn Du niemanden fragen kannst.

Kommentar von Amtsschimmel25 ,

Das ist nicht korrekt. Das Krankenhaus kann da nicht weiterhelfen. Das Standesamt ist der richtige Ansprechpartner.

Kommentar von DieMoneypenny ,

Fällt denn Eltern fragen aus?

Kommentar von DieMoneypenny ,

Mir war nicht klar, dass das Standesamt auch die Uhrzeit verzeichnet. Na dann ist es ja noch einfacher. Wieder was gelernt.

Antwort
von butz1510, 29

Im Geburtenbuch steht selbstverständlich auch, wo man geboren wurde, also mit Adresse. Einfach in deinem Geburtsstandesamt nachfragen.

Antwort
von hoermirzu, 39

So viele Möglichkeiten wird es da nicht geben. Du kennst ja Deinen Geburtstag, ruf alle Krankenhäuser durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community