Frage von Maily110, 105

Geburtsurkunde der Mutter fehlt das Kind bekommt keine?

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem meine Freundin hat vor ca. 1 Jahr ihr Baby hier zur Welt gebracht.Nun bekommt sie die Geburtsurkunde nicht, da laut Stadtamt ihre Geburtsurkunde fehlt. Es gibt nur von ihr keine Geburtsurkunde sie ist gebürtige Russin und in der Zeit war nun mal Krieg und die Urkunde ist halt futsch.. Gibt es die möglichkeit sie hat die Deutsche Staatsbürgerschaft diese Urkunde zu beantragen bzw. die für das Kind zubekommen? VG

Antwort
von wilees, 70

Der Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft muß hier ausreichen. Denn diese hat sie ja wohl auch ohne Vorlage einer Geburtsurkunde erlangt. Und in diesem Zusammenhang werden sicherlich mehr Dokumente geprüft.

Und ihr BPA wurde auch ohne Vorlage einer solchen ausgestellt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten