Hallo, ich wollte mal Fragen, ob man die Geburtsurkunde ändern lassen kann? Bei den Papieren für das Standesamt habe ich den Ausweis von meinem Freund (Ausländer) nicht hinzugefügt, da uns die FRau aus dem Krankenhaus nicht drauf hingewiesen hat. Wir haben also nur unsere Geburtsurkunden mitgegeben. Die Dame aus dem Krankenhaus hat dann den Zettel mit uns ausgefüllt und wir haben meinen Freund auch angegeben. Am Freitag habe ich die Geburtsurkunde dann im Krankenhaus abgeholt und mein Freund ist nicht engetragen, hätten die uns vom Standesamt nicht anrufen müssen, wir hätten den Ausweis doch nachgereicht. Können wir das nun ändern lassen? Wir sind damit nicht einverstanden. Hätten uns schon selbst informiert, aber Freitag hatte das Standesamt nur bis 13 Uhr geöffnet. Lg
morgen sofort anrufen und das Mißverständniss abklären...da gibt es sicherlich eine Möglichkeit (wenn doch gerade erst eingetragen wurde...)
das könnt Ihr ändern lassen. Kostet normalerweise was,aber vielleicht macht das Standesamt eine Ausnahme,wenn Ihr erklärt was passiert ist.
Vielen Dank für eure Antworten :) Ja werde morgen auch gleich hinfahren, hoffentlich geht das :( Lg