gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geburtsurkunde ändern geht das?

gefragt von kaddy87 am 12.07.2009 um 13:35 Uhr

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob man die Geburtsurkunde ändern lassen kann? Bei den Papieren für das Standesamt habe ich den Ausweis von meinem Freund (Ausländer) nicht hinzugefügt, da uns die FRau aus dem Krankenhaus nicht drauf hingewiesen hat. Wir haben also nur unsere Geburtsurkunden mitgegeben. Die Dame aus dem Krankenhaus hat dann den Zettel mit uns ausgefüllt und wir haben meinen Freund auch angegeben. Am Freitag habe ich die Geburtsurkunde dann im Krankenhaus abgeholt und mein Freund ist nicht engetragen, hätten die uns vom Standesamt nicht anrufen müssen, wir hätten den Ausweis doch nachgereicht. Können wir das nun ändern lassen? Wir sind damit nicht einverstanden. Hätten uns schon selbst informiert, aber Freitag hatte das Standesamt nur bis 13 Uhr geöffnet. Lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburtsurkunde (60)