elysa2 am 29.11.2008 um 19:46 Uhr
meine mutter wird nächstes jahr 70 jahre und würde sich von ganzem herzen wünschen alle ihre verwandten die sie kennt und auch die die sie nicht kennt einzuladen-- ich würde ihr gerne die freude machen aber wo fang ich an

Bei den Kindern! :-) Mach ein Schneeballsystem daraus! Jeder soll sich melden der kommen möchte.

setze dich in den jetzt ruhgen Tagen mit deiner Mutter hin und erarbeitet gemeinsam eine Art Stammbaum und dann könnt ihr mit den einlöadungen loslegen...
elysa2 am 29. November 2008 19:52 naja es sollte die erfüllung ihres wunsches eine überraschung sein, sie glaubt nämlich nicht das sie jemals das glück hat soetwas noch zu erleben sie hat brustkrebs, die op hinter sich und alles was dazu gehört , deswegen liegt mir auch so besonders viel daran
andreas48 am 29. November 2008 19:54 naja..aber anders als über die Erstellung eines Stammbaumes wirst kaum alle Leute finden..dann musst du das mal indirekt im Gespräch immer mit einfädeln, wer war Tante X oder wer war Onkel Y..usw.
wenn du nicht der bist mit dem meisten einfluss in der familie dann such dir den telefoniert alle rum und das wird schon
ja aber all die tanten un onkels und ihre enkel und was es da alles gibt, ich weiß wir waren mal eine große familie undmeine mutter hatte 4 geschwister
Eben darum ein Schneeballsystem. Jeder soll Jeden anschreiben den er kennt und passen würde. Der soll sich dann bei Dir melden.