Frage von peaceana, 64

Geburtstagswunsch, 19. Geburtstag?

Hallo liebe Leute da draußen,

ich habe nächste Woche Geburtstag und ich werde ständig gefragt von meiner Familie, was ich mir denn wünsche. Ich bin ein einfacher Mensch, brauch nicht viel und bin wirklich wunschlos glücklich. :-)

Habt ihr Ideen, die wirklich sinnvoll sind? Ich habe schon an eine Partnerschaft eines Tieres gedacht. Habt ihr vielleicht auch solche Ideen? Ich liebe Tiere über ALLES! Einfach wirklich erwas soziales und einfach etwas "Gutes" sind?

Liebe Grüße Anna :-)

Antwort
von PicaPica, 28

Du könntest etwas für die Straßenhunde in Rumänien unternehmen, o d e r Du hilfst der einheimischen Tierwelt, die unter der zunehmenden Übernutzung der Wälder sehr zu leiden hat.

Antwort
von friesennarr, 25

Lass an Tasso spenden - die arbeiten gerade dran ein Gesetz durchzubringen um die Wültischwelpenhersteller zu bekämpfen - das halte ich für Spendeswert.

https://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Wuhltischwelpen

Dies weiter zu verbreiten ist erwünscht:


Antwort
von 98Papagei98, 34

Die Patenschaft ist schon eine sehr gute Idee vllt kannst du auch ein Tier aus dem Tierheim bei euch aufnehmen oder du wünschst dir Geld das kannst du Spenden oder damit irgendwo hin reißen und vor Ort bei irgendwas helfen schau mal auf Youtube nach dem Tierheim Casa Canelloui ich hoff ich hab es richtig geschrieben die sind auf Spenden angewiesen. 

Falls das alles nichts für dich ist: Vllt ein gutes Buch oder eine DvD

Kommentar von 98Papagei98 ,

*Casa cainelui

Kommentar von peaceana ,

Danke für deine Antwort. Klingt gut, ins Ausland zu reisen und dort etwas Gutes tun. Ich arbeite ehrenamtlich beim Tierschutz. Vielleicht will ja jemand mit ins Ausland. Danke dir! ;-)

Kommentar von friesennarr ,

Warum in die Ferne reisen, wenn die Probleme hier noch nicht mal gelöst sind?

Kommentar von 98Papagei98 ,

Verreisen und dort helfen schließt ja nicht aus hier auch etwas zu tun das waren nur Vorschläge

Was ich auch eine Spende Wert finde wäre die Rettung einer Tierart davon haben dann alle was ich für meinen Teil möchte meinen Kindern den Eisbär nicht nur auf einem Bild zeigen können mit den Worten: Das Tier gab es mal als Mami noch jünger war.

Antwort
von schokomeggie, 14

Du könntest auch Geld an ein Tierheim oder eine Tötungsstation spenden...

Mir tun die armen Viehcher immer leid wenn sie einfach so jung und gesund getötet werden!

Kommentar von 98Papagei98 ,

Wenn eine Tötungsstation das Geld erhält wäre das ja noch schlimmer lieber an leute spenden die die Tiere aus sowas raus holen

Kommentar von schokomeggie ,

Naja das meinte ich ja damit!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community