Frage von schildie99, 33

Geburtstagstorte mit mariacron?

Hallo erstmal, Also es geht darum, dass mein Vater am Samstag Geburtstag hat,aber ich habe nicht wirklich eine Geschenkidee, daher habe ich mir gedacht ich backe ihm eine Torte, aber das finde ich einwenig unpersönlich und langweilig,versteht ihr was ich meine? Da kam mir die Idee,ich backe eine Torte mit etwas was er gerne mag und mit alkohol ist. Wenn er dann mal was alkoholisches trinkt,ist das nur Bier oder er mischt cola mit Mariacron, also wollte ich eine mariacron torte backen,das problem dabei ist,ich finde keine rezepte dafür,meine Frage nun kennt ihr iwelche rezepte?? Vielen dank schonmal im vorraus😊

Antwort
von Apfel2016, 13

Mariacron ist ein Weinbrand und da findest du unzählige Torten Rezepte

Antwort
von adianthum, 8

Mach z.B. eine Sahnetorte und schmeck die Sahne mit Mariacron ab.

Den Bisquitboden kannst du auch damit tränken.

Oder du machst die Sahne mit Colakonzentrat und tränkst den Boden mit Mariacron.

Antwort
von burninghey, 20

Hier nix dabei? http://www.chefkoch.de/rs/s0/weinbrand+torte/Rezepte.html

Antwort
von Othetaler, 11

Wer isst denn noch mit von der Torte?

Falls da Personen bei sind, die Alkohol besser meiden sollten, lass es lieber sein.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Da die Torte für den Vater ist, ist es erst einmal SEIN Geschenk. Wenn dann zu der Feier Personen kommen, die Alkohol meiden müssen, ist das sicher bekannt und man kann darauf hinweisen und eine Alternative dazu anbieten. Warum dann dem Vater die Freude an einer leckeren Torte nehmen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten