Frage von S0S0S0, 68

Geburtstagskuchen für die beste Freundin,Ideen?

Hey! Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr einen Kuchen/Torte backen. Ich möchte aber keinen langweiligen Kuchen,mit Schokolade obendrauf,und angeklebten Süßigkeiten. Habt ihr Ideen? Noch ein paar Informationen: ich liebe es zu backen und hasse backmischungen, meine Freundin liebt schokoladenkuchen aber mag keinen Kuchen mit Nutella. Ich hoffe ihr habt eine Idee :) (und dieser candycake,mit kitkats und smarties kennt schon jeder) oh,ich würde mich über einen Link freuen :)

Lg, S0S0S0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 46

Ich liebe diesen Kuchen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/538731151059741/Schoko-Bananen-Kuchen.html

Besonders lecker finde ich es, wenn man noch ein paar Sauerkirschen untermischt ("Ki-Ba-Schoki").

Du kannst auch eine einfache Tortencreme aus "Pudding ohne Kochen" und Schlagsahne machen: statt Milch Sahne nehmen (2/3 der angegebenen Menge reichen), Pulver einrühren und leicht anschlagen. Mit Backkakao oder Schokostückchen wird es noch schokoladiger.

Damit kannst du den eher einfachen Kuchen zweistöckig und "schicker" machen...

Oder du bäckst ihn einfach "flach" auf dem Blech und schneidest ihn spektakulär zurecht (Zahlen, Initialen...)

Antwort
von qaysert, 36

http://www.kochbar.de/rezept/273197/Ungarische-Doboschtorte.html

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community