Frage von huber 09.08.2007

Geburtstagsspiele für Erwachsene

  • Antwort von Fonero 21.05.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Einfach einen kostenlosen FON Router zum Geburtstag schenken. (...)

  • Antwort von SirCharles 09.06.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ... also wenn ihr eine gute Idee habt zu richtigen Spielen: die könnt ihr gerne bei http://www.Spielwiki.de posten, da wir da solche Spiele sammeln!

    Also generell witzig ist es, mit gesetzten, älteren Leuten nochmal Kinderspiele wie Topfschlagen, Negerkuss- oder Schokolade-Essen zu machen, das ist ein Trip zurück in die Jugend!!! Lieben Gruss, Sir Charles

  • Antwort von miccy 09.08.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hier gibt es viele gute Ideen : http://www.geburtstagsspiel.ws/

  • Antwort von Wuckel 09.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir liessen den Jubilar Lebensabschnitte und Hobbys durchspielen. z.B. ist er BMW Fan und musste deshalb mit einem fergesteuerten Auto einen Parkur mit Hindernissen durchfahren. Weil er bei der freiwiligen Feuerwehr ist musste er unter Zeitdruck mit einer kleinen Medizinsprite Kerzen ausspritzen (in seiner Feuerwehrmontur). Früher hatter er Eishockey gespielt, deshalb mit Latte und Tennisbällen Zielschiessen usw. Wenn man sich wirklich Gedanken macht, kann man was viel persönlicheres und bleibenderes für den Freund ausdenken, als die Standartspiele wie Mehlschneiden und Stillepost... Viel Spass beim Grübeln!

  • Antwort von zoooyo 06.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mein Lieblingsspiel: Schokoladenspiel Zubehör: 1 Mütze oder alter Hut, 1 Schal, 1 Paar Handschuhe, 1 Tafel Schokolade, 1 Würfel, Messer und Gabel. Zu Beginn wickelt man die Tafel Schokolade in einen Bogen Zeitungspapier fest ein. Dann wird reihum gewürfelt. Der erste der eine 6 würfelt, zieht sich blitzschnell die genannten Kleidungsstücke an, packt sich Messer und Gabel und versucht schleunigst an die Schokolade ranzukommen. Das geht nur solange gut, bis der nächste eine 6 würfelt. Der erste zieht die ganzen Sachen wieder aus, damit der mit der 6 alles wieder anziehen kann, bevor er, ausgestattet mit Messer und Gabel, sich nun seinerseits an der Schokolade zu schaffen machen darf. Das Spiel geht so lange, bis die Schokolade aufgegessen ist, aber immer alles hübsch nur mit Messer und Gabel abbrechen und in den Mund stecken, nicht mit der Hand. Diese Spiel macht echt Laune, vor allem wenn dauernd Sechsen gewürfelt werden. Dann ist es ein einziges Aus- und Anziehen und keiner kommt zum Essen, da ja immer alles sofort stehen- und liegengelassen werden muß.

    Dabei brauchen die Jüngeren weniger Kleidungsstücke anzuziehen und die Schokolade kann man durch ein Stück Kuchen ersetzen, das dann von den Kleinen mit dem Löffel gegessen werden darf :-)

  • Antwort von spaghetti 08.11.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hier gibt es auch viele Spiele für Feiern mit Erwachsenen, auch Trinkspiele, die zu vorgerückter Stunde so gern gespielt werden: http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-spiele/spiele-fuer-erwachsene.html

  • Antwort von rolfess 26.01.2011

    vielleicht hier mal reingucken http://mottoparty-ideen.de/

  • Antwort von Kreuzfahrer 13.09.2009

    Hmmm, das ist zwar nicht gerade mein Thema, aber ich bin neulich auf der Suche für Kinderspiele auf eine ziemlich hilfreiche Seite gekommen. Da gibts Spiele für Kindergeburtstage, einige Vorschläge kann ich mir auch für Erwachsene sehr lustig vorstellen: http://www.kids-ontour.de/spielen.php

  • Antwort von tobiderfisch 29.06.2009

    Hier gibte es ebenfalls Partyideen und Partyspiele für Erwachsene: http://www.my-homeparty.com

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!