chichi2608 am 07.11.2009 um 10:56 Uhr
ich muss heute zum geburtstag und da ist mit bernachten ich habe der freundin schn zugesagt aber ich möhcte doch da nicht schlafen wie soll ich es ihr sagen?? habt hr ausreden ..weil wir mussen da auf dem boden schlafen das möchte ich net..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wieso Schlafen ?
Ihr macht ja wohl die Nacht durch o.ô

du hast keinen schlafsack bekommen .... bist krank..... hast was am rücken..... musst morgen früh raus..... musst morgen in die kirche.....
das wichtigste ist definitiv, dass du es ihr so FRÜH WIE MÖGLICH sagst, dann kann sie sich selber noch entscheiden oder jemanden anderen suchen zum mitübernachten und reagiert nicht noch saurer. sag ehrlich, dass du dich nicht wohlfühlst bei dem gedanken, auf dem boden schlafen zu müssen...
Sag halt das Du keine Lust hast auf dem harten Boden zu schlafen !! Wo ist das Problem??? Entweder du möchtest es - und machst es auch!! Oder du hast keinen Bock dazu und stehst dazu!!! Ausreden sind was für weicheier....und meistens kommt´s am Ende doch raus!!! Lügen haben kurze Beine...
Nimm ne Decke und ein Kopfkisssen mit. Es wird bestimmt gut und wenn nicht, sollen dich deine Eltern abholen
Nimm ne Decke und ein Kopfkisssen mit. Es wird bestimmt gut und wenn nicht, sollen dich deine Eltern abholen

Nim ne aufblasbare matratze mit und wenn du keine hast sag nach der party halt dir ist schlecht!
Keine Ausreden, steh doch dazu, wenn Du nicht auf dem Fussboden schlafen willst.

Wie alt bist du? Kannst du nicht einfach sagen, dass du nicht übernachten willst, dich ausklammern willst und eine Ausnahme machst? Dass du nicht auf dem Boden schlafen möchtest? Was ist denn dabei? Wofür brauchst du eine Ausrede? Bist du so unselbstständig und so gar nicht selbstbewusst? Dann musst du daran arbeiten, denn ohne Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wird das für dich ein wirklich schweres Leben. Am einfachsten wird man stark, wenn man immer ohne Ausflüchte sagt, was man möchte. Ist doch dein Leben...also mach was draus...