Möchte für meinen Mann eine Geburtstagsparty im Country und Western-Style arrangieren. Benötige Tipps für Grill-Rezepte und Deko-Möglichkeiten. Evtl. Unterhaltungsspiele wären auch nicht schlecht. Wir feiern mit ca. 30 Personen in einer Feldscheune mit Grillstelle. Umgebung wäre ja perfekt, es fehlen nur noch kleine Anreize, damit das Fest nicht langweilig wird. Für vielen Ideen wäre ich dankbar.

Strohballen können die Bänke ersetzen. Alte Westernstiefel und Cowboyhüte machen auch als Deko was her. Vielleicht haben Bekannte/Verwandte Kinderzelte, die sie leihen können? Dann auf jeden Fall bei der Einladung um entsprechender Kleidung bitten.
Spiele: Hufeisenwerfen, dem Pferd einen Schwanz ankleben, Goldsuche (schön für ein Geldgeschenk für den Ehemann: Das Geld als Geldstücke in eine Wanne voll mit Wasser und Sand mischen und dann mit einem Sieb heraussieben lassen) Mit Wasserpistolen Kerzen ausschießen, natürlich darf auch der Line-Dance nicht fehlen.
LG
Wieselchen

Sättel und Zaumzeuge als Deko. Rodeoreiten wäre was.
Maienblume am 3. Juli 2008 22:57 Und wer stellt das arme Roß zur Verfügung? ggg
Hufeisen werfen, Hufeisen als Deko, Countrymusik, mit allen zusammen Line-Dance tanzen
Vielen Dank für den Tipp, Line Dance macht bestimmt super Laune.

Wenn ein Teil der Gäste als Indianer kommt, ist die Gaudi vorprogrammiert!
Dann kann man auch noch einen Indianertanz ums Feuer machen, natürlich mit authentischer Musik, in die alle einfallen dürfen aus "voller" Kehle...
Und das Verleihen indianischer Ehrennamen wie "Der-die-Wurstpelle-zutzelt" sorgt für helle Begeisterung!
Werde die Indianer mit einladen. Eine tolle Idee. Vielen Dank auch an alle anderen, die sich für mich kreativ engagieren.
Super Idee, mann kommt oft nicht auf das Naheliegende. Werde mich an die Tipps halten, besonders das "Goldschürfen" absolut klasse. Vielen Dank
Danke schön, ich helfe gerne :)
LG
Wieselchen