Frage von Sternilein123, 35

Geburtstagsparty auf Wochenendgrundstück Lautstärke?

Hallo alle,

ich möchte im Sommer eine Geburtstagsparty auf unserem Wochenendgrundstück draußen machen. Das Grundstück liegt ca. 1-2 km Luftlinie von einem Wohngebiet entfernt in einem Tal am Waldrand.

Wie laut kann man da Musik laufen lassen? Braucht man irgendwelche Sondergenehmigungen?

es kommen ca. 25 Gäste.

Drumherum liegen weitere Wochenendgrundstücke.

Vielen Dank für s Beantworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerGeodaet, 11

Hallo,

die beste Lösung ist, die Nachbarn einzuladen.

Antwort
von TheLegendary, 23

"Sondergenehmigung" ist hier vlt nicht das richtige Wort. Kläre mit den Besitzern der Grundstücke ab, ob es in Ordnung ist, wenn ihr an diesem Datum die Musik mal etwas lauter dreht aus gegebenen Anlass, sammle diesbezüglich am besten deren Unterschriften, dann hast du es auch schriftlich, wenn sich am Ende doch einer beschwert.

Das Wohngebiet 1-2km weit weg wirst du wohl kaum mit der Musik behelligen können, die Lautstärke würde eure Trommelfälle platzen lassen.

Antwort
von schelm1, 11

Nachbarn sollten sich nicht gestört fühlen - dann gibt es auch keinen Ärger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community