Frage von Akuamariam, 124

Geburtstagsparty -Auto?

Ich will bald eine Party schmeißen. Das Problem ist nur das meine Eltern die eingeladenen Gäste nicht nach Hause fahren können.
Ist das schlimm wenn ich den "Gästen" sage, dass sie selbst sehen müssen wie sie nach Hause kommen oder soll ich warten bis das Auto wieder heile ist ?
Danke für jede Antwort

Antwort
von Kleckerfrau, 59

Warum sollten deine Eltern Taxi spielen ? Die Eltern der Gäste können sie doch abholen. Oder sie teilen sich ein Taxi.

Antwort
von Fragant1995, 43

So etwas erwähnt man eigentlich nicht. Einfach Wo, Wann und Was, dann ist normalerweise schon klar, dass man sich abzumelden hat wenn man nicht kann und selber für die Ankunft sorgen muss. Es sei denn du wirst gefragt, dann einfach sagen, dass du die Person nicht wegbringen kannst. Du bist nicht automatisch wenn du eine Party schmeißt und sie zusagen für sie verantwortlich.

Antwort
von Hexe121967, 41

wo steht denn geschrieben, dass mama und papa die gäste nach hause fahren müssen?

Antwort
von Duamo, 54

Eig. kann man den Gästen schon sagen, dass sie selbst zu sehen müssen.

Wenn sie erst 12 sind, wird die Party ja zeitig zu Ende sein und Eltern können sie abholen.

Sind sie 16 oder gar älter, wird es kein Problem sein kurze Stecken zu laufen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder von den Eltern abholen zu lassen.

So läuft das auch bei uns. sind 16-17.

LG Dua

Antwort
von grossbaer, 34

Warum sollten deine Eltern für deine Gäste den Chauffeur spielen? Es ist doch deine Party und deine Gäste und wie sie zu dir und nach Hause kommen ist eigentlich auch nicht dein Problem und er recht nicht das Problem deiner Eltern.

Wenn deine Gäste kein eigenes Auto, Motorrad, Motorroller oder Fahrrad haben, dann müssen sie eben zu Fuß gehen oder mit Bus, Bahn oder Taxi fahren.

Antwort
von DrStrosmajer, 44

An- und Abfahrt ist nicht Deine Angelegenheit. Darum müssen sich die Gäste selbst kümmern und sich von ihren eigenen Eltern bringen und wieder abholen lassen, wenn sie nicht selbst motorisiert sind.

Antwort
von Losch95, 41

Du veranstalltest ja dein Geburtstag und nicht hin und zurück fahrt. Wenn du Eingeladen wirst (für Job oder fürs Besuchen) Regelt ja auch keiner die Fahrt für dich, dass musst du ja auch selber machen.

Antwort
von xo0ox, 26

Ist doch normal das Gäste selber schauen wie sie  an die Party und auch wieder nachhause kommen.

Antwort
von TrudiMeier, 27

Wie? Ich bin als Mutter nie auf den Gedanken gekommen, die Gäste meiner pubertierenden Kinder nach Hause zu fahren. Die haben alle selbst Eltern! Das habe ich nur zu Kindergartenzeiten gemacht!

Kommentar von Akuamariam ,

Hahah...okay! Na gut :)
Danke für die Antwort

Antwort
von lorenzdreschler, 29

frag halt einen freund ob er bereit wäre die Gäste die nicht selber nach hause kommen zu fahren.

Antwort
von azallee, 40

In der Regel organisiert jeder seine An- und Abfahrt selbst.

Antwort
von KeinName2606, 9

Wieso sollten deine Eltern deine Gäste heimbringen? Wenn sie Minderjährig sind müssen sie halt die eigenen Eltern abholen. Oder sie fahren mit nem Taxi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten