Hallo, ich habe bald Geburtstag und da kommen zum Abendessen so c. 15 Personen. Ich möchte mal was anderes als sonst servieren. Wer hat eine gute Idee, außer das typische Chilli, Salzbraten, Schäufele usw.? Hat auch jemand eine Idee für einen collen Nachtisch, der nicht so viel Arbeit macht? DANKE
Was bitte ist Schäufele? Wie wäre mit einer arabischen Mezze. Ziemlich easy. Du kannst alles fertig kaufen, oder halb halb oder alles selbst machen. Hummus und andere Dips. Couscous-salat. Harissa-Huhn udn Fladenbrot. Falafeln etc. Und zum Nachtisch frische Früchte und Joghurt oder einen Eimer Mousse au Chocolate. Okay, den hast Du dann nichts selbstgemacht, aber der schmeckt!
Wow, was für exotische Sachen! Hört sich alles sehr lecker an, somal ich ja die arabische Küche sehr mag! Bisr Du Ägypter oder so? Schäufele kommt aus Franken, das ist Schwinefleisch mit einer schönen herzhaften Kruste oben drauf=auch sehr lecker.
Nee, bin Deutsche und komme aus dem Ruhrpott. Aber arabisch esse ich gerne und es kommt immer gut an.
Achso, Sorry! Aber keine Ahnung, ob ich das so hinbekommen werde! Kenne die arabische Küche nur aus meinen Ägyptenurlaubs!

Als Vorspeise eine Minestrone, dann Lachs auf Gemüse mit Sahne-Kräutersoße. Zum Dessert eine Spanische Mandeltorte m. Vanilleeis oder rote Grütze mit Vanilleeis. Das kann man alles wunderbar vorbereiten, paßt zum Sommer und ist sehr leicht.

generell würde ich dir aufläufe empfehlen weil die einfach sind. oder pfannengerichte. als nachtisch vieleicht alte kindergerichte rote grütze bsp mit vanilliensoße ich habe noch nie einen kennenglernt der das zeug nicht mag
Einfach aber gut! Danke;-)

Danke für den Tip! Schau dann gleich mal nach!

es gibt ein tolles buch: partyrezepte von dr. oetker. da stehen lauter rezepte für partys drin....
Danke, aber bis ich das irgendwo herbekomme, ist der geb. dann schon rum! Höchstens für später! ich guck mal bei e-bay! Thanks!
Folgendes Gericht geht einfach, ist gut vorzubereiten, macht sich quasi von selbst und kann prima warmgehalten werden:
in einen Geflügelbräter oder eine grooooße Auflaufform Lendenscheiben, Putenschnitzel oder Schweinefleischwürfel und Champignons schichten. Zwiebelsuppen aus der Tüte mit Schlagsahne und Saurer Sahne verquirlen; über das Fleisch gießen und ab in die Röhre!
Kurz vor Ende der Garzeit ein paar Baguettes mit in den Ofen schmeißen...
Ja danke! Das ist bestimmt die Zwiebelschnitzelpfanne. Die ist echt lecker, aber hatten wir schon gehabt!

Cous Cous Salat mit frischer Minze. Lecker und einfach herzustellen, kalt und warm essbar sind auch mit Schafskäse und Hackfleisch gefüllte Blätterteigtaschen, sprich Börek!
Kenn ich garnicht. Woher bekomme ich das Rezept?
Von mir, aber nicht mehr heute Abend weil ich es raussuchen muß.