Frage von Fuernichts, 58

Geburtstagsmotto, das nicht jeder hat?

Meine kleine wird am 23.02.2017 1 Jahr alt und ich möchte nun anfangen zu planen, nur fehlt das Motto und im Internet kommt nur scheiß. Ich möchte ein Motto, dass nicht jeder zweite hat. Meine kleine sieht aus wie eine Puppe, sagen die meisten. Selbst wenn man dazu was sucht, wird es schwer. Ideen?

Antwort
von Rockige, 26

Mottoparty zum ersten Geburtstag? Okay, der Tag soll dir als Gastgeberin und den anderen älteren Gästen ja als wunderschön in Erinnerung bleiben (dein Kind wird sich später nicht daran erinnern können). 

Ich würd mir da keinen Stress machen. Kuchen, Kekse, Obstsalat, die Kinder bekommen das was für ihr Alter jeweils schon geeignet ist... und die Erwachsenen einen Kaffee oder Tee.

Auch nicht zu viel drumherum, nicht laut und nicht über Stunden. Wäre sonst zuviel für den kleinen Spatz.

Motto... "Das erste Jahr geschafft, meine Eltern hören mittlerweile aufs Wort"... Keine Ahnung, Mottopartys sind so mainstream. Das wird ja von so einigen Müttern im Kindergarten zelebriert - jede meint die anderen übertrumpfen zu müssen.

Antwort
von Salamandermi, 2

Wir hatten kein Motto, ich hab für meinen kleinen eine Zootorte gebacken mit allen Zoo Tieren aus Marzipan. Als Erinnerung toll und der kleine hat über die Tiere gestaunt :)

Antwort
von kindgottes92, 34

Ne Mottoparty für ein Kleinkind, das noch nichtmal versteht, was Geburtstag bedeutet? An deiner Stelle würde ich mir so Gedanken frühestens in zwei Jahren machen. Dann hat dein Kind auch schon erkennbare Interessen, an denen du dich orientieren kannst.

Antwort
von Goodnight, 8

Die Zahl 1. Luftballon in Form einer 1, zieh der Kleinen ein Shirt mit einer 1 drauf an. etc...

Antwort
von Vanaaa, 28

Am 23.2.17 ist doch Schmotziger Donnerstag oder auch Weiberfastnacht genannt. Also Beginn der heißen Karnevals-/Fasnetszeit. Dazu könnte man doch was machen!?

Antwort
von AnMiLeMa, 16

Du kannst ihr auch einen besonderen Geburtstag ohne Motto machen, sie und ihre kleinen Gäste (wenn schon welche kommen) werden es eh nicht verstehen. Und die Großen?! Die werden sich wundern warum du sowas machst... sorry. Aber du kannst ihr auch so einen schönen Tag machen, kaufe schöne Luftballons die überall rumfliegen, hängen was auch immer. Einen leckeren Kuchen. Viel mehr brauchen die Kleinen doch gar nicht.

Und bloß das Kind nicht so stressen mit "komm her, Foto machen, Hallo sagen, Danke sagen, komm essen, guckmal hier" und so weiter...

In diesem Fall ist bestimmt weniger mehr

Antwort
von GuteFrageMarius, 22

"1 Jahr weniger" klingt lustig.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 28

je oller, je doller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten