Frage von wildcherryberry,

Geburtstagskuchen zum 40.

Hallo ihr Lieben, meine Mutti hat heute Geburtstag und ist 40 geworden also will ich wenigstens heute mal was nettes fuer sich backen. Das Prob. ist ich kann nicht backen so sahnetorten oder irgendwelche aufwendigen TortenKuchen werd ich auch nicht ausprobieren also einfach und schnell. Danke

Antwort von Timeoscillator,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach doch eine Obsttorte . Dafür brauchst Du nur einen Tortenboden und Früchte nach Wahl. Zum Garnieren eignen sich Ananas, Erdbeeren, Banane und/oder Tutti Frutti gut. Nach dem Belegen kannst Du das Ganze mit Tortenguss überziehen. An den Seiten kommen vielleicht noch ein paar Mandelsplitter vorher. Mit einer Sahnespritze könntest Du noch Verzierungen anbringen und eine große 40 in die Mitte schreiben...

Antwort von kadilac,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

200g Butter 200g Zucker 200g Mehl 4 Eier 1 P. Vanillezucker 1/2P. Backpulver 5 Äpfel Butter, Zucker, Eier verrühren, Vanillezucker dazu, Mehl u. Backpulver mischen und alles verrühren, dann den Teig in eine, mit Butter ausgestrichene Springform geben und die kleingeschnittenen Äpfel(8-tel) oben drauf legen. Das Ganze bei 160 Grad Umluftbacken 1 Stunde backen,.Statt Äpfeln kannst du auch anderes Obst nehmen

Antwort von spazzatura,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, schau doch mal hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/1+teig+-50+kuchen/Rezepte.html

Dort findest du sicherlich was passendes, das Rezept 1 Teig 50 Kuchen kannst Du sicherlich noch viele Jahre verwenden... Also einmal gelesen, immer wieder einfach

:-)

Kommentar von wildcherryberry,

hmm... ich kann ja mal schauen ob ich es gebacken bekomme

Antwort von anjuli2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst einen Tortenboden kaufen, das Lieblingsobst Deiner Mutter nehmen und drauf legen. Auf den Tortenboden füllst du Vanille Pudding, drückst die Früchte hinein und übergießt das ganze mit Gelantine. Eine Stunde in Kühlschrank und dann Sahne schlagen. Ich bin sicher das wird für Deine Mama der schönste Kuchen sein und Du brauchst nichts zu backen. Hast aber trotz allem etwas das von Herzen kommt. Gutes gelingen.

Antwort von magicheight,

Kuchen blitzschnell

250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Margarine
4 Ei(er)
1 TL Backpulver

Zubereitung Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Mittlerweile die Margarine zum kochen bringen. Das Mehl und das Backpulver mischen und unter die Eiermasse geben. Die kochende Margarine (wichtig!!!) unter den Teig rühren. Nach Belieben kann noch Rum oder Zitrone zugegeben werden. Oder man gibt Nüsse oder Kakao drunter, ganz nach Geschmack und Laune. Den Kuchen in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgestreute Kastenform geben. Bei 200 Grad ca. 40 Minuten backen. Tipp: Den Kuchen nach 15 Minuten mit einem scharfen Messer der Länge nach einschneiden, dann geht er besser auf.

viel spass

das geht aber auch mit butter oder

Kommentar von magicheight,

ja ;-)

Antwort von Cao2002,

Na das ist ja ganz einfach! Kaufe einfach eine nette Backmischung. Da steht Schritt für Schritt die Anleitung drauf, das kriegt wirklich JEDER hin. Dann kaufst du noch kleine Kerzen und/oder Deko für Torten -gibt es im Supermarkt bei Backartikeln-. Da freut sie sich sicher riesig! Bin auch Mutter und freu mich über so was. Denn WAS Du backst, ist egal, wichtig ist, DASS Du etwas machst und das mit Liebe! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!

Ich finde Backmischungen so unpersoenlich

Antwort von hani99,

Teig:

6 Eier

125 ml Wasser

125 ml Öl

250 g Zucker

200 g Mehl

1 P. Backpulver

Ofen auf 200 °C vorheizen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Dotter, Öl, Wasser und Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver vermischen und in den Teig sieben. Zum Schluss den Eischnee unter heben. Den Ofen auf 180°C (Heißluft) runter schalten und den Kuchen auf der mittleren Schiene 35 – 40 Min. backen.

Den Kuchen nach dem Backen evtl. auskühlen lassen und 1-2 mal waagrecht durchschneiden. Eine Cremefüllung oder abgekühlter Pudding rein streichen und mit Obst und Gelatine belegen. Du kannst auch 3 EL Kakao in den Teig mischen und mit Schokoglasur überziehen.

LG hani99

Antwort von Fugenfuzzi,

Ich glaube gegen eine Originale Sacher ,hätte deine Mom nichts dagegen. Man müsste sie nur direkt aus AUT Bestellen und zusenden lassen . den die Nachgemachten hier in D schmecken zwar nah dran aber keine kann das Original Kopieren,bis jetzt noch nicht. Wäre vielleicht was fürden 41ten deiner Mom.

Antwort von schildi,

wenn du bei Google Kuchenrezepte eingibst ,bekommst du ganz viel , schwer und leichte Rezepte , versuch es mal

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten