Geburtstagskuchen, Harry Potter motiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja...du kannst Fondant einfärben, oder du nimmst gleich bunten gekauften Fondant .-)

Am besten machst du eine Buttercreme oder eine Ganache als Füllung, aber bitte keine Sahne, denn die löst den Fondant auf, es sei denn, der Fondant berührt die Sahne nicht.

Einen Hut kannst du ganz einfach selbst machen, in dem du mehrere Böden stapelst, dann zuschneidest und mit Fondant verzierst.

Hier findest du noch Anregungen für einen tollen Kuchen: http://www.bing.com/images/search?q=Geburtstagskuchen%2c+Harry+Potter&qpvt=Geburtstagskuchen%2c+Harry+Potter&qpvt=Geburtstagskuchen%2c+Harry+Potter&qpvt=Geburtstagskuchen%2c+Harry+Potter&FORM=IGRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomorii
19.05.2016, 16:49

Danke, was ist den eine ganache? Und ich glaube ich werde einen Hutkuchen  machen :)

0

Was würdest du zu einem Hutkuchen sagen. Anleitung wäre auf Youtube zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomorii
18.05.2016, 19:57

Danke, dieses video hab ich gesehen aber ich habe so eine Kegelform nicht und weis nicht wie ich es machen soll.. :/ 

0

Erstmal die 2 Fragen: -Ja du kannst weißen Fondant mit Lebensmittelfarbe färben, aber ich persönlich finde bunten Fondant schöner.                               -Du brauchst eine Verbindung zwischen Kuchenteig und Fondant ich würde dir Buttercreme oder ähnliches empfehlen.

Schreib ruhig falls noch etwas unklar ist.

Lg Amy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomorii
18.05.2016, 20:45

Danke, sehr lieb werde ich machen falls weitere Fragen aufkommen 

0
Kommentar von Tomorii
24.05.2016, 14:32

Bei uns im Laden gibt es keinen braunen Frondant, und auch keine Lebensmittelfarbe... was soll ich machen? Kakao untermischen??

0
Kommentar von Amy70
24.05.2016, 19:25

Wenn du es nur zum Modellieren verwenden willst kannst du Marzipan und Kakao mischen. Wenn du es zum Ausrollen verwendest dann solltest du kein Kakao verwenden, da es dadurch trocken und rissig wird. Du könntest Blaue, Rote und gelbe Lebensmittelfarbe verwenden, musst aber experimentieren welches braun du brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?