Frage von schabaya, 17

Geburtstagskarte 30 werden?

Hallo Leute, ein Freund von mir wird 30 und ich möchte ihm eine coole Geburtstagskarte basteln und dazu hatte ich mir auch überlegt, dass ich eine nette Geschichte/alte Weisheit dazu schreibe, wenn man 30 wird. Als eine Freundin von mir damals 20 wurde, habe ich eine coole Geschichte aus dem alten Ägypten gefunden, was man damals dachte, wenn man 20 wird. Sowas Ähnliches suche ich jetzt zum 30.Geburtstag, habe bisher aber nichts gefunden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von labertasche01, 8

30

30 ist `ne schlimme Zahl
so manchem wurd sie schon zur Qual.

30 mal dieselben Fragen,
Prüfungen in 30 Tagen,

30 Sekunden Liebe machen,
durch die Stadt mit 30 Sachen,

30 Freund` mit Kind und Kegel,
30 Tage nicht die Regel,

statt achtundzwanzig 30 messen,
3Sig-linde nur zu essen,

30 Stunden nicht zu ruhen,
30 mal dasselbe tun,

Urlaub machen 30 Tage
und es regnet - keine Frage,

30 Leute zu bedienen,
30 Kulis ohne Mienen,

doch laß Dir sagen 30 Jahr`
die können sein auch wunderbar!

Antwort
von Elfi96, 13

Einen Spruch/ eine alte Weisheit habe ich jtz nicht auf Lager, aber ich erinnere mich daran, dass mein Mann mal ein Motto- T-Shirt hatte, auf dem vorne der Spruch gedruckt war: " Ich bin 30. Bitte sprechen Sie langsam."

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten