Frage von Villaz 19.01.2010

Geburtstagsgrüße per Internet

  • Hilfreichste Antwort von Hannes123456 19.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schöner wäre es sicherlich, wenn du jedem dein "Dankeschön" ausssprichst. Das würde zeigen, dass du dir die Mühe machst und dich wirklich gefreut hast. Wenn du allerdings über 100 "Glückwünsche" bekommen hast, würde mir irgendwann die Lust fehlen. Vielleicht solltest du unterscheiden zwischen den Leuten, die dir wirklich "ernst gemeinte" Glückwünsche ausgerichtet haben und welchen, die die nur gratuliert haben, weil es der Anstand vorschreibt. Also, warum nicht beides? Ein allgemeines "Danke" im Buschfunk und dann vereinzelte Danksagungen an Menschen, die dir wirklich etwas bedeuten oder über deren Glückwünsche du dich wirklich gefreut hast.

    LG

    P.S.: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :D

  • Antwort von brausemaus77 19.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ein Dankeschön an alle per Kommentar reicht da völlig aus denke ich da deine 'Freunde' ja auch keinen besonders großen Aufwand betrieben haben an Deinen B-day zu denken. Hat Ihnen ja Facebook drei Tage lang eingehämmert. Ein Anruf oder eine Karte, viellecht auch eine Email sind eine andere Geschichte, da würde ich schon ausführlicher antworten. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich du solltest es dir einfach von Fall zu Fall überlegen. Bist Du mit einer generellen Antwort zufrieden wenn Du deiner besten Freundin über Facebook gratulierst?

  • Antwort von Kaufer 19.01.2010

    Ich antworte nicht mal auf eine geburtstags SMS. Wer nicht anrufen kann, der ist es nicht wert. bei solchen Dingern im Internet kannst du einmal danke schreiben, das langt allemal.

  • Antwort von Chiquita1986 19.01.2010

    Ich bedanke mich an allen in der "was machst du gerade" Zeile !!! Das machen meine Freunde auch alle so !!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!