Frage von Villaz,

Geburtstagsgrüße per Internet

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu denkt: Sollte man auf Geburtstagsgrüße im Internet (gemeint sind vor allem studivz, facebook etc.) jeweils persönlich antworten, oder reicht es aus, ein Dankeschön an alle zu posten (also in der Zeile Livemeldungen/Was machst du gerade) ?

Hilfreichste Antwort von Hannes123456,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schöner wäre es sicherlich, wenn du jedem dein "Dankeschön" ausssprichst. Das würde zeigen, dass du dir die Mühe machst und dich wirklich gefreut hast. Wenn du allerdings über 100 "Glückwünsche" bekommen hast, würde mir irgendwann die Lust fehlen. Vielleicht solltest du unterscheiden zwischen den Leuten, die dir wirklich "ernst gemeinte" Glückwünsche ausgerichtet haben und welchen, die die nur gratuliert haben, weil es der Anstand vorschreibt. Also, warum nicht beides? Ein allgemeines "Danke" im Buschfunk und dann vereinzelte Danksagungen an Menschen, die dir wirklich etwas bedeuten oder über deren Glückwünsche du dich wirklich gefreut hast.

LG

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :D

Antwort von brausemaus77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein Dankeschön an alle per Kommentar reicht da völlig aus denke ich da deine 'Freunde' ja auch keinen besonders großen Aufwand betrieben haben an Deinen B-day zu denken. Hat Ihnen ja Facebook drei Tage lang eingehämmert. Ein Anruf oder eine Karte, viellecht auch eine Email sind eine andere Geschichte, da würde ich schon ausführlicher antworten. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich du solltest es dir einfach von Fall zu Fall überlegen. Bist Du mit einer generellen Antwort zufrieden wenn Du deiner besten Freundin über Facebook gratulierst?

Antwort von Kaufer,

Ich antworte nicht mal auf eine geburtstags SMS. Wer nicht anrufen kann, der ist es nicht wert. bei solchen Dingern im Internet kannst du einmal danke schreiben, das langt allemal.

Antwort von Chiquita1986,

Ich bedanke mich an allen in der "was machst du gerade" Zeile !!! Das machen meine Freunde auch alle so !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community