Frage von Julikind395, 17

Geburtstagsgrüße an die kleine Schwester - welche?

Hallo,

Ich hab meine kleine Schwester seit 2,5 Jahren nicht gesehen - außer über Skype - und würde ihr gerne eine Karte schicken mit Geburtstagsgrüßen. Was meint ihr passt da besser?

Sowas wie "Zum Geburtstag wünsch' ich Dir, dass Du dieses neue Jahr ab sofort zu Deinem schönsten Jahr machst." oder etwas, das sich reimt "Das letzte Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist nicht gelogen."

Ist das letztere nicht zu kitschig? Ich hab die Sprüche von der Seite http://mitfreundlichengruessen.com/geburtstagsgruesse/ hier. Gibt es vielleicht andere Seiten, wo man was besseres findet? Ich will das schon etwas persönlicher und herzlicher machen mit der Grußkarte.

Danke für Tipps und Ratschläge!!!

Antwort
von Berlinfee15, 8

Guten Tag,

nach so langer Zeit dürfte wohl auch ein Präsent angebracht sein. Die Karte kannst Du dazu legen, aber mit ehrlichen Worten die aus Deinem Herzen kommen.

Ein vorgefasster Text ist hier nicht angebracht.

Antwort
von homerlikit, 9

Hallo, wie wäre es mit einem schönen Motiv auf der Vorderseite wo du weißt dass es ihr gefällt und auf die Rückseite schreibst du einfach was Nettes. (evtl. dass du sie vermisst..?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten