gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Geburtstagsgeschenke. Wie verhindert man sie "höflich" ?

gefragt von corduladina am 28.11.2007 um 13:55 Uhr

Wie stellt man es am besten an, dass man eine Gruppe Freunde zum Geburtstag einläd, ohne dass sie Geschenke mitbringen und sich dabei auch nicht komisch vorkommen? Wir leben in solch einer Konsumgesellschaft, dass man eigentlich auch nichts mehr wirklich "braucht"

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburtstag (737)
Geschenke (488)
Freunde (366)