Ich suche für meinen Schwiegervater ein Geschenk zum 50.Geburtstag im Mai. Er is Elektriker und hält nix von Alkohol, also fällt ein Jahrgangs-Wein schon mal weg^^
Was habt ihr für Tipps und Ideen

Schau dich dort einfach mal um, die haben immer wieder ausgefallene Angebote.

Besser als Wein und Blumen: Eine echte Sterntaufe auf seinen Namen. Hält ewig und ist was besonderes.
Muss auch nicht teuer sein, guckstu hier: www.sternpate.de
Oder ein interessanter Glücksbringer? Auch nett, finde ich.

ein kuchen in form einer 50? das problem ist ja wie immer bei sowas dass ihn keine rhier kennt

hat er vielleicht ein Hobby?
Nicht so recht. In seiner Freizeit arbeitet er viel in und an seinem Haus um es von selber zu renovieren
Linda51 am 26. März 2009 21:45 braucht er vielleicht noch ein bestimmtes Werkzeug?
Oder geb ihn einen Gutschein von seinem Lieblings Restaurant, da kann er mit seiner Frau mal schön zum Essen gehen.

Das Wochenblatt seines Geburtstages gerahmt (kriegt man in Bibliotheken auf Mikrofiche zum Kopieren- kann er lesen, was an dem Tag geschah in der Welt, an dem er geboren wurde)
hier wirst du bestimmt fündig:www.bodensee-sparparadies.de lg sappo
Was macht er denn außer Elektriker noch gerne? Hat er ein Hobby? Vielleicht wäre auch eine kleine Reise etwas? Beim 50.sten darf es etwas mehr sein!?
www.historischer Kalender.de

Eine reise oder ein gutschein für sein lieblings laden

Ich gebe Dir einen Tipp, was Du auf keinen Fall machen solltest. Keine Karte mit einer "50" drauf,keine "goldene 50" im Blumenstraus - ich wäre nicht erfreut über so etwas. Bleib lieber neutral und schenke etwas, worüber er sich freuen würde -etwas zum basteln vielleicht.

Wir haben unserer Oma damals zum Geburtstag ein Überraschungspaket gemacht. (von der ganzen Familie). Riesen großer Karton und dann lauter Kleinigkeiten wie zum Beispiel Deo, dass sie mag, Blumen, Schreibset, und als Highlight dann eine Gutschein für einen Tag, wo wir mit ihr zu ihrem Geburtsort gefahren sind und sämtliche Strecken ihres Lebens abgefahren sind, von Wohnung über Arbeitsstellen dann bei uns selber also das Leben nochmal rückwärts laufen lassen haben. Sie hatte Tränen in den Augen. Du musst natürlich wichtige Momente dann für deinen Vater finden, frag doch mal deine Mutter ob sie sich mit beteiligt. Viel Erfolg und einen schönen Geburtstag.
Originelle Geschenkidee – individuelle Marionette ( nach Fotovorlage mit Ähnlichkeit der beschenkten Person). Bei Interessen treten Sie in Kontakt mit uns: www.happybirthdayagency.com
Bild/er:
Führt doch einen Sketch auf oder ein Gedicht indem ihr ihm kleine lustige Dinge Schenkt. Knoblauch gegen Verkalkung, Eine Flasche Sekt, Malzbonbons u.s.w. Haben wir zum Runden meiner Oma gemacht. War total witzig und wir haben viel gelacht.
Mach ich grade. Is nicht übel der Tipp. DH!