Frage von MasterSnexy, 59

Geburtstagsgeschenk zum 21. für Bruder?

Hi :) Mein Bruder hat in zwei Wochen Geburtstag und mir fehlt das passende Geschenk. Zu ihm: er studiert Geographie, mag keine Spaß-Geschenke, hat keine offensichtlichen Hobbys, ist sehr modebewusst, reist gerne innerhalb von Deutschland, schätzt gekaufte sowie selbstgemachte Geschenke, solange sie persönlich sind, er liebt gutes Essen, kocht auch gut, aber mag keine Kochbücher, wohnt allein. Das wäre so das wichtigste. Ich bitte um ein paar Vorschläge, da ich seit Monaten überlege, aber mir noch nicht das richtige eingefallen ist. Ach ja: er ist kein typischer Mann, also würden typische Männergeschenke ihn nicht glücklich machen. LG MasterSnexy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 34

Schenke ihm doch mal etwas andere Gewürze wenn er gerne kocht.

Gewürze sind teuer und dann kannst du ihm einen kleinen "Fresskorb" zusammenrichten, mit ein paar Leckereien, wie besondere Nudeln, Reis oder andere Nahrungsmittel  und die passende Karte dazu.

Schenke ihm einen Reisegutschein, wenn er gerne in Deutschland herumreist.

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Besonders in großen, orientalischen Märkten (die sobezeichneten "Türken-Märkten" in Großstädten) führen sie meist günstig und in großen Mengen Gewürze!

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für deinen Stern

Antwort
von Apfel2016, 10

Ich finde die Idee mit den Gewürzen etc auch super. Da gibt es ja viele Läden mittlerweile. Vielleicht ist auch eine dieser rubbelkarten was für ihn (Deutschland oder auch als Weltkarte), dann kann er die bereisten Orte kennzeichnen. 

Antwort
von JapaneseGeneral, 30

Hat er den aktuellen Fischer Weltalmanach? Gut bald kommt ein neuer heraus aber für einen Geographen ist der doch bestimmt Pflicht.

Antwort
von monischell, 34

Back eine Torte und mach ihm Marmeldade falls er das mag.

Kommentar von MasterSnexy ,

Die Torte kriegt er sowieso immer von mir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community