Frage von checkerp235, 61

Geburtstagsgeschenk Junge 16 sehr schnell?

Hallo:)

Ich bin zum Geburtstag eines sehr guten Freundes eingeladen. Er wird 16 und feiert zusammen mit 2 weiteren Personen. Ich schenke mit 2 Mädels zusammen was die Sache zwar erleichtert dadurch das wir auch mehr Geld zur Verfügung habe nur ist der Beschenkte sehr wählerisch. Er kann einfach keine Aussage darrüber treffen was ihm gefallen würde und wenn man ihm was schenkt merkt man sofort wenn es ihm nicht gefällt. Insgesamt hätten wir ein Spielraum von 30-35€ und wir wollen gerne etwas praktisches, dh keine Spaßgeschenke die oft zum16. Geburtstag verschenkt werden.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Antwort
von RoterKiwi, 32

Einen etwas teureren Kugelschreiber (gibt es auch von Lamy, gerade in diesem Preisverhälnis) und den dann gravieren lassen. Das machen manche Geschäfte noch. Den Kuli benutzt er dann einfach in der Schule und es ist etwas was er nicht gleich wegwirft. Oder einen schönen Füller- wenn er den auch benutzt. Das wäre was praktisches und etwas besonderes. Das habe ich auch gemacht, als ich keine Ahnung hatte was ich einem guten Freund schenken sollte.

Kommentar von checkerp235 ,

Finde ich nicht schlecht Danke

Antwort
von FescherGoon, 43

ein waffeleisen ist echt praktisch und in jedem Haushalt 1 must-have!

Kommentar von beabeardedlady ,

hahaha 😂

Kommentar von Mirallas ,

Sehe ich genau so! Mit 16 beginnt der Weg in die Adoleszenz und ein eigenes Waffeleisen ist sicher ein guter erster Schritt in den neuen Lebensabschnitt

ist zwar eine total geniale idee nur leider weiß ich das er ein waffeleisen hat da ich bei ihm schon mal waffeln gegessen haba hahah:D

Kommentar von FescherGoon ,

o.O das ist ja super strange! Nunja, man könnte ihm natürlich sonst noch einen gutschein ausstellen, mit dem er sich online seine Wunschwurst erstellen kann (da gibts im web echt super optionen). Er wird sich bestimmt aber auch über ein handsübliches Fahrradschloss freuen (kann man auch immer gebrauchen)

oder die 2 schnecken blasen ihm einen, da freut er sich am meisten

Antwort
von beabeardedlady, 35

Geld. Braucht jeder Teenager.

Ich finde Geld einwenig einfallslos...

Kommentar von beabeardedlady ,

Dann lass dir was besseres einfallen.

Antwort
von Preishit, 32

Was tut er denn gerne in seiner Freizeit ??

Z.B. Feiern, ..... usw. ??

Feiern ist nicht so sein Ding,
spielt Handball ist nicht für Instrumente zu begeistern haha

Kommentar von Preishit ,

0.o  wie wäre es dann mit einem guten Taschenmesser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten