Frage von xzeyne, 44

Geburtstagsgeschenk Ideen richtig?

Hey Leute Und zwar meine 24 jährige sis bekommt ein Baby . Ich brauche ein Geschenk für sie . Sie bekommt ein Mädchen ! Aber was ist denn perfekt für 1.meine ältere sis und 2.ein mädchen

Antwort
von Hopsfrosch, 2

Liebe xzeyne,

deine Schwester wird möglicherweise nach den ersten Wochen mit einem Neugeborenen so erschöpft sein, dass sie nicht mal zum Duschen kommt. Ich würde ihr Gutscheine zum Babysitten schenken - und vorher einen Babysitterkurs machen. Da lernt man sogar etwas über erste Hilfe, wie man wickelt usw. Oder einen Gutschein für eine Wellness-Massage - sie wird Erholung brauchen!

Das Neugeborene selbst hat jetzt noch nicht viel von einem Geschenk. Am ehesten halte ich ein Nuckelpüppchen aus Stoff, eine Spieluhr oder ein Mobile für geeignet. Da würde ich mit aber mit anderen Menschen absprechen, die deiner Schwester evtl. auch etwas schenken wollen - nicht, dass sie dann mit 3 Spieluhren dasitzt...

Erst, wenn sie Kleinkinder sind, werden Kinder richtig teuer. Diese Dinge könnte man schon im Voraus schenken:

Lederhausschuhe (ab ca. 1 Jahr. Sehr gesund für die Füße und gut zum Laufenlernen!)

Murmelbahn (fasziniert Kinder ungeheuer und sie können ab ca. 15 Monaten auch alleine damit spielen)

Hämmerchen-Bank, (wo man Holzstifte mit einem Holzhammer in Löcher hämmern muss. Ungeheuer beliebt ab ca. 15 Monaten! Kinder lieben das laute Geräusch. Da sie den Holzstift treffen müssen, um Erfolg zu haben, schult dieses Spiel die Hand-Auge Koordination).

Steckspiel aus Holz (in einen Holzkasten müssen Formen in die passende Öffnung gesteckt werden. Trainiert die Feinmotorik ab ca. 18 Monaten)

Schaukelpferd (ab ca. 18 Monaten geeignet. Schult den Gleichgewichtssinn und ist später gut geeignet für Rollenspiele - Reiterhof!)

Bobbycar (ab ca. 18 Monaten, je nach Kraft und Geschick. Macht noch 6 Jährigen Spaß)

Bilderbücher (zuerst mit dicken Pappseiten) kommen eigentlich auch immer gut an. Später gut geeignet zur Förderung von Sprache!

LG, deine Tagesmutter und Sozialpädagogische Assistentin

Antwort
von Goodnight, 5

Grundsätzlich bin ich immer dafür ein Spielzeug für später zu kaufen. Das schmückt zuerst das Kinderzimmer und dann wird es oft noch Jahre zum Spielen benützt und macht sehr lange Freude.

Wie wäre es mit einem Puppenwagen, Schaukelpferd, Bobby Car, Fisher Price  Tierstimmen Bauernhof ? Oder auch eine silberne Babyrassel, die hilft sehr gut beim Zahnen.

Antwort
von Matasi1456, 26

Ein Kinderwagen ist doch was gebräuchliches wenn sie noch keinen hat oder dem kleinem Mädchen Kleider kaufen

Kommentar von xzeyne ,

Also Kinderwagen hat sie schon aber kleider schaue ich mal :) Danke dir .

Antwort
von lena0lila, 9

Ein schönes Spielzeug aus Holz was das Neugeborene gut anfassen kann oder eine schöne decke oder ein Latz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten