Frage von uselexx, 66

Geburtstagsgeschenk-Idee für Schwangere?

Hi,

ich brauche eine Geschenkidee für ein Geburtstagsgeschenk. Mein Frauchen ist im 7ten Monat, also beschränkt beweglich/belastbar.. hinzu kommt die neulich diagnostizierte Schwangerschaftsdiabetis.. also fällt schick Essen gehen schonmal weg. Bitte um Vorschläge/ Ideen? Bin echt Ratlos :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Apfel2016, 13

Hat sie vielleicht Lust ihre Schwangerschaft auf Bildern festzuhalten  (bei Groupon gibt es nette Angebote), oder ein Abdruckset für den Babybauch. In größeren Städten gibt es Paarkurse wo der Mann zB den Bauch mit Fingerfarben bemalt (mir fällt der Name der Kurse grad leider nicht allein) - es geht mehr darum den neuen Körper noch einmal anders wahrzunehmen...

Ein Päckchen mit Badeschaum, Duschgel und div. Mamikosmetik ist vielleicht auch etwas. Meilensteinkarten für die erste Zeit nach der Geburt würden auch dazu passen.

Vielleicht trägt sie gern Schmuck? Ein Armband und dazu einen Gutschein für eine Gravur beim Juwelier (für den Namen und das Geburtsdatum des Kindes).

Vielleicht auch eine erste Aktivität für das Leben zu Dritt? zB ein Babyschwimmkurs, Babyturnkurs o.ä.  

Ein Kurs für sie nach der Schwangerschaft wäre auch noch eine Idee. zB an der Volkshochschule....autogenes Training, Joga....etc, in der Zeit passt du dann aufs Baby auf...

Antwort
von SchleichSchmitt, 23

Eine Rückenmassage täte ihr sicher gut. Besorge ihr doch einen Gutschein dafür.

Du könntest ihr auch einen E-Book-Reader schenken, damit sie überall bequem lesen kann und nicht immer schwere Bücher mitschleppen muss.

Schöne, besondere Gesichtcremes, Körperöle etc.

Wenn deine Frau im 7ten Monat schwanger ist, dann finde ich es ehrlich gesagt etwas übertrieben zu sagen, dass nichts mehr geht. Sie kann locker ins Theater, Kino etc. gehen. Nehmt ein Kissen mit, welches sie sich hinter den Rücken legen kann. Dann ist es bequemer.

Und Essen gehen, geht auch mit einer Schwangerschafts-Diabetes. Essen muss sie auf jeden Fall. Was macht da das Restaurant für einen Unterschied. Man kann immer nach den Inhaltsstoffen fragen.

Antwort
von Hexe121967, 34

du solltest doch die interessen deiner frau am besten kennen. schick essen gehen kann man immer, dass ist kein geburtstagsgeschenk.

Kommentar von uselexx ,

ähm.. danke für die konstruktive antwort :D

Kommentar von Hexe121967 ,

was erwartest du denn? ich kenne die interessen deiner frau überhaupt nicht, wie soll ich dir da zu so etwas persönlichem wie einem geburtstagsgeschenk raten?

Kommentar von uselexx ,

ey meine frau fickt gerne

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann hast du doch kein problem!

Antwort
von Mignon4, 35

Wie wäre es mit einem Theater-/Konzertbesuch oder einer anderen, ähnlichen Veranstaltung?

Kommentar von uselexx ,

Hey, ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.. ich befürchte jedoch, dass es kein großer Spass wird für sie (ständig pinkeln gehen, nicht lange auf einer position sitzen können, etc.) :/

Kommentar von Mignon4 ,

Ach so. Nein, dass geht das natürlich nicht. Schade...  Wie wäre es mit Wellness?

Alles Gute für Mutter und Kind und natürlich auch den werdenden Papa! :-))

Kommentar von uselexx ,

vielen lieben dank :))

Antwort
von Kiboman, 23

Andere hobbys?

nähen zum Beispiel, seid wir kinder haben macht sie einen grossteil der kleidung selber, sie hat jetzt ne overlock und ist stolz wie oskar.

irgendwelche Hobbys wird sie doch haben?

Kommentar von uselexx ,

ja, sie liest gern und viel.. aber das ist schon so ausgelutscht.. jetzt in der schwangerschaft ist das schwer was zu finden woran sie auch wirklich freude hätte :/

Kommentar von Kiboman ,

lesen wird sie noch genug können:))

sie sollte sich was suchen was sie noch nie gemacht hat, eine Herausforderung.

sonst dreht sie noch durch wenn der alltag dann nur aus haushalt und kind besteht.

und die spielgruppen mit anderen Müttern.

wenn sie bock hätte eine Nähmaschine zum üben kostet nicht die welt und man kann sich damit beschäftigen, ich merke bei uns das das so ihre auszeit ist.

ich würde vorsichtig nachhaken und unscheinbar fragen was sie machen möchte und dann schauen was geht.

ps.: In der schwangerschaft hat sie sogar noch richtig viel zeit, warte mal ab, wenn baby nicht schlafen will.

3 stunden im bett liegen, endlich schläft sie, grade aufgestanden, und weiter geht die Party.

viel freude und glück noch.

Kommentar von uselexx ,

hey :)

lieben dank für die antwort.. ja, das was du schreibst geht mir auch ständig durch den kopf.. und ist auch so eine sache.. eine nähmaschine hat sie .. sagt auch sie würde gerne mal was dran machen.. macht aber keinen anstalten es auch nur zu versuchen oder etwas in die richtung zu bewegen.. das teil steht einfach nur da :D

Kommentar von Kiboman ,

ok wenn die motivation fehlt ist doof.

dann fehlt ihr auch generell die motivation was neues zu probieren?

ich bin eher der fan von langlebigen geschenken, wellness, blumen, essen gehen, verschenke ich nicht und will ich auch nicht selber geschenkt haben.

das macht man halt zwischen durch wenn einem danach ist.

wenn sie mal was daran machen würde wie ware ein Gutschein für einen anfänger kurs.

Kommentar von Apfel2016 ,

Bei Dawanda gibt es fertige Sets zum Nähen. Da ist zB alles für ein Baby-Mobile drin (zum Teil schon zugeschnitten), dann braucht sie es nur noch Nähen...Gibt es auch als Kleidung für die Mama oder div. andere Sachen. Dann hat sie vielleicht mehr Motivation, da es ja grad auch zur Lebenssituation passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten