Frage von AlinaSchoko, 41

Geburtstagsgeschenk Hilfe (2 Fragen)?

Hey ich hab ein besonderes Geburtstags Geschenk geplant, mit Heliumluftballons. Zum einen möchte ich die mit helium gefüllten Ballons in einem Paket verschicken, so dass wenn das Paket geöffnet wird dem Geburtstagskind die Luftballons entgegen fliegen. Ich wollte fragen ob das überhaupt geht sie so zu verschicken ohne die Gefahr kaputt zu gehen oder das das Helium ausgeht (Geburtstagskind wohnt 130 km entfernt). Als zweites wollte ich fragen, da Helium ziemlich teuer ist, was sich da lohnt an Menge zu kaufen(für 2-4 Ballons).

Lg

Antwort
von fraukaktus, 23

Hallo
Also du musst aufjedenfall richtige (die es auf der Kirmes gibt) Ballons nehmen . Nicht diese stinknormalen , weil diese nach einem Tag nicht mehr fliegen . Bei Toys r us gibt es auch so helliumflaschen zu kaufen . Kostet meine ich 30 Euro . Wieviele Ballons Willst du denn verschicken ? Bei Toys r us kannst du aber auch aufgeblasene kaufen.

Kommentar von AlinaSchoko ,

Also die vom Kirmes die aus einer Art Alufolie bestehen(so sehen Sie zumindest aus :D) halten ja meist eine Woche. Aber wieso halten die normalen dann nicht so lange?

Kommentar von fraukaktus ,

Weil ein normaler Ballon luftdurchlässig ist ... Da gibt es einen Experiment  ... Ein stark duftendes Gewürz in den Ballon , aufpusten und zumachen . Der Ballon riecht dann nach dem Gewürz obwohl er geschlossen ist . Dieses Experiment haben die in der Schule meiner Tochter gemacht .

Bei Toys r us kostet ein kleiner gefüllter Ballon zwischen 3-5 Euro . Es gibt auch spezielle luftballongeschäfte .

Kommentar von AlinaSchoko ,

ok danke (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community