Was schenke ich einem vierjährigen Mädchen zum Geburtstag??? Ich habe so schon immer Probleme mit Geburtstagsgeschenken, aber für so kleine Kinder fällt mir leider nichts vernünftiges ein? Danke für eure Vorschläge;-)
Kuscheltier aus Stoff, Puppenset, Memoryspiel,Steckrahmen mit Vorlagen, Legokasten
Wie man auch hier wieder sieht: Es werden viel zu wenig Bücher geschenkt.
Es gibt in der Altersgruppe schöne Bilderbücher mit einem Lerneffekt. Setzt natürlich voraus das jemand das Buch mit dem Kind liest. Lasse dich mal diesbezüglich in der Buchhandlung beraten.
Frag doch einfach mal nach,was das Mädchen sich wünscht
Hi,
Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob das Geschenk einfältig oder langweilig sein soll. Das maximale Kapital an Geld ist ebenfalls wichtig. Sie können dem Mädchen Puppen schenken, nicht gerade einfältig. Aber sie könntem dem Mädchen auch was für Geschicklichkeit schenken. Zum Beispiel 'nen Cube, den 3 x 3 Farbflächenwürfel/Anleitung beim Kauf enthalten, ansonsten Internet), Jonglierbälle, Yo-Yos,... . Aber was ich finde, was Kindern in dem Alter am meisten Spaß macht ist auch Diablo, ein hochwertiges Diablo, es ist einfach zu lernen für jede Altersstufe. Wenn sie mehr wissen wollen einfach die Frage in einer PM oder einem Kompliment.
LG AlfonsoxD
wenn Du ein Spielzeug kaufen willst, auf den meisten Verpackungen ist eine Altersangabe. Also für welches Alter dieses Spielzeug geeignet ist. Und Spielsachen kommen immer an.
meine tochter wird auch 4 im mai. sie kriegt eine v.smile lernconsole. mit playmobil spielt sie auch gerne, alternativ legos. oder puppen anziehsachen kommen bei ihr ganz gut an. ansonsten mal sachen oder puzzle. eigentlich kann man sich in diesem alter dumm und dämlich kaufen...
Spielt sie mit Puppen? Dann dafür Kleidung und/oder Zubehör
Spielt sie mit Playmobil? Da ist unbeschränkte Auswahl im Spielzeuggeschäft vorhanden
Hat sie lange Haare? Dann schöne Haarklammern, Haarreifen u.ä.
Malt und bastelt sie gerne? Neue (vielleicht besondere) Stifte- gibt z.B. sogenannte Pustestifte, Mandala-Bücher, Bastelzubehör (Glitzersticker u.ä.)
Hört sie gerne Kassette? Dann vielleicht Bibi Blocksberg
die Auswahl ist unbegrenzt
Liebt sie Pferde? Gibt tolle Pferdebücher oder Gutschein für Reitstunden
Ich würde übrigens den Kassenbon aufbewahren. Leider haben kleine Mädchen oft schon ganz viel Spielzeug. Doppelt kommt dann nicht so gut an. Dann kann man im Notfall umtauschen...

Wenn du dich beim Kind beliebt machen willst dann kauf ihr ein Prinzessinenkostüm mit Zubehör und Schminke. Wenn du dich bei den Eltern beliebt machen möchtest dann ein Spiel das die Fein-Motorik schult. =)

In welchem Verhältnis stehst Du zu diesem Kind? Hat es ältere Geschwister?
Kannst ja mal hier schauen, die haben auch Tipps für Spezialfrage:
Also supergünstig und wunderschöne Ballkleider für die Barbie, Steffi, Petra ... gibt es unter http://simones-barbiekleider.magix.net/website dort kaufe ich auch immer und ich wurde noch nie enttäuscht was Qualität u.s.w. angeht. Ist auch ein gutes Geschenk für Weihnachten und Nikolaus.
Gruß L&L
Die neueste Barbie-Puppe, welches Mädchen spielt nicht gern damit!?!
Hi,
wenn es ein "Mädchen-Mädchen" ist, dann steht sie auf alles was rosa ist und glitzert. Hier kommen infrage alle Produkte von "Lillifee", Haarschmuck und Nagellack, Ketten sowie Klamotten. Ich persönlich mag die Sachen von H&M, da gibts alles von kitschig bis normal schön.
Für jedes Kind nett in dem Alter sind Hörspiel CDs oder Kassetten, Bildbücher. Gerne auch Klassiker, hier würde ich aber sicherheithalber die Mutter fragen. Vielleicht hast Du ja Glück und das Kind hat einen Wunsch?
Ich werde IMMER fündie bei Jako-O es gibt einen Online-Shop.
Grüße Elke
Was ist dann ein "Junge-Mädchen" ?
Gibt es auch "Mädchen-Jungen" und "Jungen-Jungen"
Komplizierte Sache...

Für die Kommenden Schönen Tage.Einen Hüpfball!Oder Puzzle kommen auch immer gut an!ein Perlenset zum Schmuck basteln,gibt es auch mit grösseren Perlen!

Beinahe auf jeder Spielzeug Verpackung steht ein Altershinweis.