gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geburtstagsgeschenk für vierjähriges Mädchen gesucht???

gefragt von WalterWolter am 07.03.2009 um 10:08 Uhr

Was schenke ich einem vierjährigen Mädchen zum Geburtstag??? Ich habe so schon immer Probleme mit Geburtstagsgeschenken, aber für so kleine Kinder fällt mir leider nichts vernünftiges ein? Danke für eure Vorschläge;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.870 Geburtstag x 3.080 Mädchen x 1.452 Geburtstagsgeschenk x 167 vierjähriges Mädchen x 1

anonym
beantwortet von newcomer am 7. März 2009 10:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kuscheltier aus Stoff, Puppenset, Memoryspiel,Steckrahmen mit Vorlagen, Legokasten

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 7. März 2009 10:12
2x

Wie man auch hier wieder sieht: Es werden viel zu wenig Bücher geschenkt.

Es gibt in der Altersgruppe schöne Bilderbücher mit einem Lerneffekt. Setzt natürlich voraus das jemand das Buch mit dem Kind liest. Lasse dich mal diesbezüglich in der Buchhandlung beraten.

atenga
beantwortet von atenga am 7. März 2009 10:10
2x

Was wunderschön altmodisches, ein Kaleidoskop

anonym
beantwortet von rilanawolfgang am 7. März 2009 10:10
2x

Frag doch einfach mal nach,was das Mädchen sich wünscht

anonym
beantwortet von AlfonsoXD am 7. März 2009 10:14
1x

Hi,

Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob das Geschenk einfältig oder langweilig sein soll. Das maximale Kapital an Geld ist ebenfalls wichtig. Sie können dem Mädchen Puppen schenken, nicht gerade einfältig. Aber sie könntem dem Mädchen auch was für Geschicklichkeit schenken. Zum Beispiel 'nen Cube, den 3 x 3 Farbflächenwürfel/Anleitung beim Kauf enthalten, ansonsten Internet), Jonglierbälle, Yo-Yos,... . Aber was ich finde, was Kindern in dem Alter am meisten Spaß macht ist auch Diablo, ein hochwertiges Diablo, es ist einfach zu lernen für jede Altersstufe. Wenn sie mehr wissen wollen einfach die Frage in einer PM oder einem Kompliment.

LG AlfonsoxD

anonym
beantwortet von Wicket am 7. März 2009 10:13
1x

wenn Du ein Spielzeug kaufen willst, auf den meisten Verpackungen ist eine Altersangabe. Also für welches Alter dieses Spielzeug geeignet ist. Und Spielsachen kommen immer an.

anonym
beantwortet von behh88 am 7. März 2009 10:12
1x

meine tochter wird auch 4 im mai. sie kriegt eine v.smile lernconsole. mit playmobil spielt sie auch gerne, alternativ legos. oder puppen anziehsachen kommen bei ihr ganz gut an. ansonsten mal sachen oder puzzle. eigentlich kann man sich in diesem alter dumm und dämlich kaufen...

anonym
beantwortet von tergenna am 7. März 2009 10:12
1x

Spielt sie mit Puppen? Dann dafür Kleidung und/oder Zubehör
Spielt sie mit Playmobil? Da ist unbeschränkte Auswahl im Spielzeuggeschäft vorhanden
Hat sie lange Haare? Dann schöne Haarklammern, Haarreifen u.ä.
Malt und bastelt sie gerne? Neue (vielleicht besondere) Stifte- gibt z.B. sogenannte Pustestifte, Mandala-Bücher, Bastelzubehör (Glitzersticker u.ä.) Hört sie gerne Kassette? Dann vielleicht Bibi Blocksberg die Auswahl ist unbegrenzt
Liebt sie Pferde? Gibt tolle Pferdebücher oder Gutschein für Reitstunden

Kommentar von tergenna am 7. März 2009 10:18

Ich würde übrigens den Kassenbon aufbewahren. Leider haben kleine Mädchen oft schon ganz viel Spielzeug. Doppelt kommt dann nicht so gut an. Dann kann man im Notfall umtauschen...

meinName
beantwortet von meinName am 7. März 2009 10:11
1x

Wenn du dich beim Kind beliebt machen willst dann kauf ihr ein Prinzessinenkostüm mit Zubehör und Schminke. Wenn du dich bei den Eltern beliebt machen möchtest dann ein Spiel das die Fein-Motorik schult. =)

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 7. März 2009 10:10
1x

In welchem Verhältnis stehst Du zu diesem Kind? Hat es ältere Geschwister?

anonym
beantwortet von ChristUrland am 21. Dezember 2009 22:29
0x

Kannst ja mal hier schauen, die haben auch Tipps für Spezialfrage:

http://besondere-geburtstagsgeschenke.de

anonym
beantwortet von LouisundLion am 12. November 2009 13:13
0x

Also supergünstig und wunderschöne Ballkleider für die Barbie, Steffi, Petra ... gibt es unter http://simones-barbiekleider.magix.net/website dort kaufe ich auch immer und ich wurde noch nie enttäuscht was Qualität u.s.w. angeht. Ist auch ein gutes Geschenk für Weihnachten und Nikolaus.

Gruß L&L

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 7. März 2009 13:47
0x

Altersgerechte Bilderbücher?

Franzi85
beantwortet von Franzi85 am 7. März 2009 10:26
0x

Die neueste Barbie-Puppe, welches Mädchen spielt nicht gern damit!?!

ElkeSt
beantwortet von ElkeSt am 7. März 2009 10:17
0x

Hi,

wenn es ein "Mädchen-Mädchen" ist, dann steht sie auf alles was rosa ist und glitzert. Hier kommen infrage alle Produkte von "Lillifee", Haarschmuck und Nagellack, Ketten sowie Klamotten. Ich persönlich mag die Sachen von H&M, da gibts alles von kitschig bis normal schön.

Für jedes Kind nett in dem Alter sind Hörspiel CDs oder Kassetten, Bildbücher. Gerne auch Klassiker, hier würde ich aber sicherheithalber die Mutter fragen. Vielleicht hast Du ja Glück und das Kind hat einen Wunsch?

Ich werde IMMER fündie bei Jako-O es gibt einen Online-Shop.

Grüße Elke

Kommentar von erikschlonz am 7. März 2009 11:05

Was ist dann ein "Junge-Mädchen" ?

Gibt es auch "Mädchen-Jungen" und "Jungen-Jungen"

Komplizierte Sache...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. März 2009 10:14
0x

Für die Kommenden Schönen Tage.Einen Hüpfball!Oder Puzzle kommen auch immer gut an!ein Perlenset zum Schmuck basteln,gibt es auch mit grösseren Perlen!

bafti14
beantwortet von bafti14 am 7. März 2009 10:14
0x

Beinahe auf jeder Spielzeug Verpackung steht ein Altershinweis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.