Frage von FlyAwayTonight, 43

Geburtstagsgeschenk für Mutter, selbstgemacht?

Hallo liebe Freunde,

Ich weiß, diese Frage wurde hier schon tausende Male gestellt, jedoch war bei den Fragen, die ich gesehen habe einfach nichts passendes dabei. Es ist so, dass meine Mutter morgen Geburtstag hat und ich mal wieder noch kein Geschenk habe, da ich die letzten Wochen nicht die Zeit hatte, mich umzusehen. Deshalb würde ich euch bitten, mir vielleicht einige Ideen zu nennen, was ich denn noch schnell selbst machen könnte. Ich kann nirgendwo mehr einkaufen, also an Materialien sollte ich alles zuhause haben. Bitte nichts Kitschiges wie z.B Zettel mit Gründen, wieso sie eine tolle Mutter ist oder sowas. Es soll nichts Großes sein, ich dachte vielleicht an eine ausgefallene Karte oder etwas in der Art. Habt ihr da Ideen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!☺

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend 😊

Antwort
von turnmami, 36

Back ihr einen Kuchen. Einen einfacher Rührkuchen, der schnell und einfach geht und toll schmeckt.

Dazu brauchst du nur die üblichen Backzutaten wie Margarine, Mehl, Zucker und Eier. Das dürfte in jedem Haushalt zu finden sein.

Mich als Mutter freut ein Kuchen immer sehr!

Kommentar von FlyAwayTonight ,

Das geht leider auch nicht mehr, denn sie ist zuhause und ich habe heute abend auch noch was vor 😐

Kommentar von turnmami ,

Dann wird deine Bastelei (was auch immer) aber auch nichts wirklich berauschendes werden, wenn du zu nichts Zeit hast ;)

Kommentar von FlyAwayTonight ,

Soll es ja auch gar nicht 😉 Eine ganz kleine Kleinigkeit ☺

Antwort
von Miriam0101, 26

Hey FlyAwayTonight,

Hier ein paar Anregungen: 

• krame alte Familien Bilder zusammen, falte Papier zu einem kleinen Büchlein und klebe die Bilder dort rein. Du kannst die Bilder dann noch beschriften und auf die Titelseite irgendeinen schönen Satz.

• backe ihr einen einfachen Kuchen

• Schreibe ihr ein Gedicht (zu kitschig?)

• schneide ein großes Stück Pappe im Form eines Kuchen aus. Jetzt nimmst du Papier, welches man leicht "zusammen-knödeln-kann" (meintet wegen auch Klopapier). Du malst dieses Papier an, reißt es in Stücke, zerknüddelst es und klebst es dicht bei einander auf die "Torte". schaut am Ende aus wie eine kleine Pinjata.

• Nimm einfache Marmeladen Gläser und fülle sie mit selbst gemachtem Peeling. Schleifchen drum und fertig. 

hier ein Beispiel Video =

• schnapp dir einen alten Bilderrahmen, doktoriere ihn mit Nagellack und Glitzersteinen. Nun nimmst du Papier und schreibst irgendwas süßes drauf oder malst. (Z.B "Beste Mutter der Welt")

• Schnapp dir ein durchsichtiges Glas (oder mehrere) und dekoriere es mit Nagellack, glitzersteinen oder schönen servierten (einlagig). Jetzt kannst du eine Kerze reinstellen und ZACK du hast ein schönes Kerzenglas zum Verschenken

• wenn sie gerne liest, dann bastele ihr dazu noch ein schönes Lesezeichen


Sei einfach kreativ ;) 

Mütter freuen sich eigentlich sozusagen auf "alles" wo Mühe und Liebe drin steckt 

VIEL ERFOLG

Antwort
von sommerfrage, 25

Wie wäre es mit so einer Karte: 





? Primel passen ja gerade in die Jahreszeit


Die nächsten sind auch schön: 













 

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community