Frage von Juustine, 38

Geburtstagsgeschenk für meinen Vater der 50 wird?

Hallo! Mein Vater wird demnächst 50 und ich will ihm mal was grösseres schenken. Ich dachte dabei z.B. an einen Stift, den man selber gravieren lassen kann. Doch was könnte ich da genau eingravieren lassen? Und habt ihr noch andere Ideen, was man sonst gravieren lassen könnte ? liebe grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 17

Such doch mal im Internet nach schönen Sprüchen zum Thema Familie / Eltern o.Ä. Das würde allerdings nicht auf einen Stift passen... Dort kannst fast nur seinen Namen drauf tun. Oder so nen "Titel" wie "Super-Papa"... oder irgendwas, was ihn ausmacht. "Meisterkoch", "Schach-Gott", ...

Nen Stift würd ich auch nur nehmen, wenn er irgendwie viel schreibt... Sonst liegt der nur irgendwo rum... Und mit zur Arbeit nehmen ist immer riskant... Da geht sowas verloren ;)

Alternativ kann man inzwischen fast alles gravieren.... Meinst ihm gefallen Lederarmbänder? Ich hab meiner Schwester mal eins machen lassen mit nem schönen Spruch drauf :)

Was ich auch praktisch find, für jemanden, der mit Bus/Bahn o.Ä. fährt oder unterwegs gern Kaffee oder Tee dabei hat: Ne Thermoskanne. Die kann man sich auch gravieren lassen oder ein Bild drauf drucken lassen.

Wie gesagt, es gibt inzwischen nahezu alles personalisiert... Fußmatten, Tischsets, Spiele,...

Wir haben unserem Vater zum Beispiel mal ein Memory mit Bildern von allen Leuten aus der Family geschenkt :) Kam super an!

Antwort
von HarrietCan, 13

Ich finde, einen signierten Stift oder ähnliches zu schenken, ist nicht sehr einfallsreich.

Überleg dir doch Mal, was für Hobbys dein Vater so hat und schenk ihm dadazu etwas.

Wenn er eine Lieblingsband hat, schenk ihm ne CD/Schallplatte von der Band oder ein Konzertticket, wenn die Band irgendwo in der Nähe auftritt.

Oder irgendetwas, das ihn vielleicht an ein schönes Ereignis mit dir erinnert. Ein Bild oder sonstiges.

Mach eine Fotocollage mit den Bildern aller Familienmitglieder.

Koch ihm vielleicht ein schönes Essen und geh dann mit ihm an einen schönen Ort, den er mag. Es muss ja nicht immer etwas Teures sein.

Aber zeig ihm auf jeden Fall, dass du dir viele Gedanken wegen dem Geschenk gemacht hast. Darüber wird er sich auf jeden Fall freuen, egal, was du ihm nun schenkst.

Antwort
von habakuk63, 14

Wie wäre es mit einer Tageszeitung vom Tag seiner Geburt?

Antwort
von Psylinchen23, 12

Wenn er gerne schreibt und viel damit macht ist es sicher ein tolles Geschenk. Eine schöne Gravur wäre Sein Name. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community