hallo ihr Lieben :) ende April hat mein Vater Geburtstag, dann wird er 50, mein bruder und ich wollen ihm etwas besonderes schenken. er hat eine selbstständige Schreinerei, fährt gerne Fahrrad, hört gerne Abba oder die Bee gees (oder wie die geschrieben werden?) es darf aber nicht zu teuer werden es sollte im Rahmen von 70 € bleiben. Ich hoffe ihr habt gute Ideen, vielen Dank im vorraus Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)

Dann kauft ihm doch etwas schönes zu seinem Hobby oder etwas für die Schreinerei

Hallihallo! Welch ein Zufall, mein Papa wurde auch 50 letztes Jahr, ist selbstständiger Schreiner und ich habe ihm ein tolles (teures) Buch über Haustüren geschenkt, weil er die am liebsten macht :-) Frag ihn doch mal ein bisschen aus!
Macht doch ein Gedicht, wo allerlei witzige Dinge vorkommen. Dazu macht ihr einen Korb fertig in dem diese Dinge vorkommen und die ihr ihm übberreicht. Ich habe auch mal einen Werkzeugkasten zu Deko selbstgebastelt, sah supper aus. Was die Musik betrifft, vielleicht gibt es CD's oder Bücher die er noch nicht hat. Und das Fahrrad? Ihr könntet vielleicht, nicht direkt an seinem Geburtstag denn da will er sicherlich feiern, eine Fahrradtour mit Picknick machen oder die an Raststätten vorbeiführt. Manchmal ist soetwas mehr wert als alles gekaufte. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Vielleicht eine Karte für das Musical "Mamma Mia"? (Ggf. beteiligt sich eure Mutter dran.) Oder eine Überraschungstour mit dem Fahrrad, ihr plant eine Strecke, an der man einkehren kann, und bestellt dort einen Geburtstagstisch (mit Bee Gees CD?)... oder auch mit einem Überraschungspicknick... ihr könntet ihn natürlich auch allein losschicken mit einem Routenplan und dann auf anderer Strecke schon dort sein... Anell

Werkzeugkasten
Theonlypink am 5. April 2009 20:46 das wär aber traurig wenn er den nicht schon hätte ^^

uuuii für 70 euro könnt ihr aber schöne dinge kaufen. wie wäre es erstmal mit einen roßenstrauß mit 50 rosen?
sollte schon ein bisschen länger halten ;-) wir dachten da so an etwas praktisches
macht ihm doch eine collage mit abba und den bee gees schreibt man übrigen s so wie du und gebtihm dazu eine nette karte und eine CD da freut er sich sicher

ein selbstgeschreinertes fahrrad mit ipod-halterung ;)
oder, jahrgangsflasche wein oder brandy
das selbstgeschreinerte Fahrrad kann er sich ja besser selber machen, er ist schließlich der Schreiner ;-)