FiighTer am 27.10.2009 um 13:05 Uhr
Mein opa wird nächste woche 78 und meine mama meint das man da nur ne kleinigkeit schenken brauch.. was soll ich ihm schenken? hatte die idee irgentwas selbstgebasteltes was in diese Jahreszeit passt.. hat da jemand ne idee was ich da machen könnte ??? danke schonmal im voraus...

Ein Bilderrahmen mit Herbstblaettern und in die Mitte ein Foto mit Dir und Opa.

Macht euch beide einen schönen Nachmittag , geh mit dem Opa spazieren , geh mit ihm in ein Cafe`und spendiere ihm ein schönes Stück von seinem Lieblingskuchen, Kurzum: Kümmere dich mal einen Nachmittag intensiv um deinen Opa. Er wird sich bestimmt darüber freuen.
geh mit ihm frühstücken oder kaffee trinken. man sollt emit opas und omas die zeit genießen, solange es sie gibt.
gartenfee am 27. Oktober 2009 13:11 ja, ist auch ne schöne idee. schenk ihm zeit mit dir! und einen schönen kleinen ausflug.

trinkt er gerne Wein? raucht er? braucht er ein neues Rasierwasser?

Geh mit ihm in die Kneipe!
mani08 am 27. Oktober 2009 13:13 -etwas primitiv und für eine 15 jährige sicherlich nicht zu empfehlen.

schenk ihm nen bischen zeit und ne kleinigkeit.....!
Kölnisch Wasser.
Man sollte Menschen generell Duft schenken, einige haben es dringend nötig.
gartenfee am 27. Oktober 2009 13:10 du magst den natürlichen geruch von menschen nicht? (normale pflege vorausgesetzt) warum?
Die Frage ist, ob ihm das gefällt. Kann nicht jeder mit Gebasteltem was anfangen. Vielleicht schenkst ihm lieber was, was sich aufbraucht, was ess- oder trinkbares. Oder du schenkst ihm Zeit. Kann er evtl. nimma selber fahren, will er vielleicht mal wieder wohin, wo er lang nicht war. Frag ihn doch einfach, muß ja nicht Überraschung sein.
Ja,darüber würde er sich freuen! DH
ja stimmt, das ist ne schöne idee!