gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geburtstagsgeschenk für meinen münzensammelnden Heimwerker-Onkel - aber was? ich brauche HILFE!!!!!

gefragt von gutefrageadpepper am 11.09.2009 um 14:01 Uhr

Hallo Zusammen!! Folgendes Problem, Jahr für Jahr quäle ich mich mit der Frage, was schenke ich meinem Onkel zum Geburtstag. Mein Onkel ist vor ein Paar Tagen 58 geworden. Ist Nichtraucher, trinkt keinerlei Alkohol. Hobbys hat er auch keine besonderen.Er sammelt Münzen, letztes Jahr habe ich Ihm daher ein Album Geschenkt, wo er die Münzen einsortieren kann. Dann ist er sehr handwerklich begabt, gibt nichts, was er nicht kann. Also hat er schon folgende Sachen von uns in den letzten Jahren bekommen: - Ein Zeitschriftenabonnement für Heimwerker - Heimwerker Buch, mit verschiedenen Anleitungen - Werkzeugkoffer.

Fakt ist, er hat bereits für alles sein Werkzeug - das braucht er schon mal nicht Münzen kann man ihm auch nicht schenken, denn die, die er noch nicht hat sindzu teuer. - fällt also auch weg. Was kann man da noch schenken? Budget hatte ich mir etwas um die 20-30 Euro überlegt.

Habt Ihr Ideen?

Freue mich auf die hilfreichen Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschenk (3215)
Geburtstag (2931)
Onkel (36)