Frage von diaryl, 104

Geburtstagsgeschenk für meinen lieben Opa?

Er liebt kochen ohne witz, er liebt es und arbeitet beim Kabelzug im Tunnel.
Er ist sehr fleißig.
Und ich will ihm eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken, nur was?
Es soll keine Reise sein oder sowas, e mag das nicht.
Irgendwas, was vom Herzen kommt.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke im Voraus.

Antwort
von kopfkarussell, 35

Schenk ihm die Zutaten für ein leckeres Gericht, vielleicht sein Lieblingsessen und schreib in die Karte, dass ihr es zusammen kochen könnt. Dann macht ihr gemeinsam was (:

Kommentar von diaryl ,

Super Idee, Danke!

Antwort
von Rosswurscht, 24

Ich verschenke an Köche gerne Kiwi Messer. Die sind aus Thailand, total genial, sauscharf und wirklich schön zum arbeiten.

Und das beste, die kosten fast kein Geld :-)

http://www.amazon.de/gp/product/B00URW02OA?redirect=true&ref_=s9_simh_co_p20...

Kommentar von diaryl ,

Danke!

Antwort
von sommerfrage, 13

Ich würde kleine Zettel mit Rezepten machen und die wie Lose einrollen. Das in ein Glas Füllen und wenn Du zum Essen, kommen willst, zieht er am Tag vorher ein Los und er/ihr kocht das nach. Du hättest es in der Hand, ob Dir das essen schmeckt. Würde auch paar neue Gerichte mit rein tun. Oder Du machst einen Präsentkorb, Mit Rezepten und Zutaten dazu. Das Jahr ist ja noch nix so alt. da könntest Du auch einen Kalender mit Bildern von Dir und Rezepte dazu. Vllt auch gleich 1 x im Monat einen Tag eintragen, wo steht: "Essen/kochen (wenn Du lust hast es bei Opa zu lernen) mit Opa und diaryl!"

Wenn Du gerne bastelst, könntest Du aus Gläsern ein Gewürzregal basteln. Ich würde aus Zeitschriften Essensbilder/passende Gewürzbillder ausschneiden, am PC ausdrucken und die Gläser außen damit bekleben. Aber so, dass kein Licht rein kann, weil Gewürze im dunkeln sein wollen. Ein schönes Gewürz-Namensschild ausdrucken und darauf kleben. Vllt. zur besseren Haltbarkeit noch lackieren.  

Gewürzregal, vllt aus kleinen Obststiegen (Mandarinen): http://freshouse.de/wp-content/uploads/2015/08/DIY-Wandregale-f%C3%BCr-die-k%C3%...  !  Eine größere aus einer größeren Stiege + Brettern = zum stellen. Ein Brett wo Du unten die Gläserdeckel anschraubst und dann können Die Gläser einfach immer an- + abgeschraubt werden: http://www.1-2-do.com/content/generatedimages/8e/25/9d/9b/3f/6f/15/5f/b2/11/6a/f... ! Oben passt auch noch was hin. 

Oder ein Brett mit großen Löchern, Metalleimern/Übertöpfen und Kräutern: http://www.greenality-movement.de/wp-content/uploads/2014/07/hanginggarden_optio... ! Oder die Art: http://www.greenality-movement.de/wp-content/uploads/2014/07/hanginggarden_optio...  !

Oder Du machst Krepppapierblumen und in die Mitte Gewürztüten und daraus einen Strauß oder überreichst jede einzeln mit einem passenden Spruch eines passenden Gedichtes. Könnte da versuchen zu helfen.

Viel Spaß bei der Feier! Hoffe es ist was passendes dabei? ::-)

Kommentar von diaryl ,

Oh mein Gott 🙈
Danke für all die Ideen.
Das erste und das letzte spricht mir irgendwie am meisten zu ☺️
Kannst stolz auf dich sein, danke!

Kommentar von sommerfrage ,

Danke! Brauchst Du noch iwo Hilfe? Gedicht, Blumen oder so? ::-)

Antwort
von FragMichNich15, 29

Fotoalbum. Kleines Kochbuch selber gebastelt mit lieblingsrezepten... Eine schöne Karte... Ein guter Wein... Gibt so vieles. Und fürs neue Jahr (kann man sich machen lassen(internet)) einen Kalender mit Orten an denen er schon war:)

Kommentar von diaryl ,

Super Idee! Danke!

Antwort
von Antoniaainot, 41

Wenn er es mag zu kochen kannst du ihm ja win kochbuch schenken, oder einfach mal mit ihm kochen. Geschenke müssen nicht immer materiell sein, oft sind gemeinsamme zeit wertvoller und schöner! Verbringe zeit mit ihm und zeig ihm das du ihn magst! Wiegesagt zb. Zusammen kochen, essen, spazieren...usw. Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen:)

Kommentar von diaryl ,

Danke, aber es gibt ein Problem, Kochbücher hat er etliche 🙈

Kommentar von Antoniaainot ,

Achso ok, Kochkurs? Versuche einfach für ihn da zu sein! Natürlich will man auch immer was schenken versuch es doch mit einfachen sachen die er im alltag gebrauchen könnte ;)

Kommentar von vogerlsalat ,

Kochkurs ist eine gute Idee, vielleicht zusammen mit der Enkelin?

Kommentar von Antoniaainot ,

Stimmt.. Dann wird auch was zusammen unternommen:)

Kommentar von diaryl ,

Gute Idee ihr beiden :)

Antwort
von laroooxx, 24

schenk ihn doch Gewürze oder ähnliches in mehreren Gläschen(ca. In Marmeladeglas grösse) und dekoriere diese schön mit Bändchen und sowas. Solche Gläser gibt es mit Deckel z.B. Bei Action, Müller, und anderen Bastelgeschäften oder ähnliches.

LG

Kommentar von laroooxx ,

Und beschriften, und zu jedem Gewürz ein rezept schreiben. Für was man das Gewürz zum beispiel verwenden kann.

Kommentar von diaryl ,

Top Idee, die kommt mir gerade irgendwie am Besten!
Danke

Kommentar von laroooxx ,

Freut mich 😊

Antwort
von Luuulu, 33

Schenk ihm ein selbstgemachtes Kochbuch und dann vielleicht noch eine schöne Grußkarte dazu😊

Kommentar von diaryl ,

Danke, gute Idee ☺️

Antwort
von vogerlsalat, 33

Selbst geschriebenes Kochbuch mit Sachen, wo du dir vorstellen kannst, dass er die gerne isst aber (noch) nicht kocht?

Kommentar von diaryl ,

Danke, er kocht so viel 😄

Antwort
von Lycaa, 12

Schenk ihm Karten für ein Kochevent oder einen Kochkurs, den ihr zusammen besucht.

Antwort
von ninalovehaha, 12

Schenk ihn ein Bilderbuch wo viele alte Bilder von eurer Familie sind

Antwort
von bunnylove, 32

Ein Kochbuch? Oder einfach nur einen Kuchen mit persönlicher Verzierung :D

Kommentar von diaryl ,

Gute Idee, aber er ist kein Kuchenesser 🙈💁🏼😂☺️

Antwort
von xPongolongo, 26

Koch ihm was schönes :p

Kommentar von diaryl ,

Danke 😄☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community