Frage von DaisyKmml, 39

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund, vielleicht etwas fürs Auto?

Hallo zusammen,

ich hatte nie Probleme, mir für meinen Freund ein Geburtstagsgeschenk zu überlegen. Eigentlich bin ich auch ein sehr kreativer Mensch, doch so langsam kommen mir keine Ideen mehr. Zumal mein Freund seid einem halben Jahr bei mir wohnt, ihm also etwas zu schenken, was er sich ins Zimmer stellen kann vielleicht unpassend wäre, da es dann bei mir stehen würde. Jetzt hatte ich überlegt, ihm irgendwas für sein Auto zu schenken, da er in seiner Freizeit dauerhaft dran rumschraubt, irgendwelche speziellen Sachen einbaut, leuchtende Leisten und und und.. Hat jemand eine Idee, was man seinem Freund schenken könnte? Vielleicht irgendetwas cooles für sein auto. Auch für andere Ideen bin ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hauptfeldwebel, 13

Hallo ,wenn Dein Freund über ein wenig Geschick verfügt ,kann ich Dir zu einer Wassertransferfolie raten ,damit kann man kleiner und größere Teile in einen Carbonlook verwandeln und somit sein Auto individualisieren

Antwort
von kampfschinken23, 12

Wenn er gern an seinem Wagen schraubt, kannst du ihm eventuell eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand oder eine Touristenfahrt auf einer Rennstrecke in deiner Nähe schenken👍

Antwort
von N3kr0One, 4

Ist denn sein Werkzeug auf dem neusten Stand? Beschwert er sich mal, dass irgendwas fehlt oder kaputt ist?
Das Problem beim Auto...entweder holen sich die Leute das selbst oder es ist eben verdammt Teuer.
Schöne Felgen können dann, je nach Auto und Geschmack auch gern in den 4-stelligen Bereich gehen.

Bei Autos ist das wie mit Computern...hast du da keine Ahnung von, kaufst du eh Schrott, den er nicht gebrauchen kann ;)

Hat er denn noch anderer Hobbys?

Vielleicht schaust du auch einfach mal bei Jochen Schweizer rein und guckst da.
https://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/motorpower,default,sc.html

Vielleicht ist da ja was passendes für ihn dabei ;)

Antwort
von AudiFan123, 7

Jemand der wirklich gerne an Autos rumschraubt, insbesondere an sein eigenen, der kauft sich eigentlich seine Sachen selbst. Zumindest ist das bei mir so. Solltest du ihm wirklich etwas fürs Auto kaufen wollen, dann schenk ihm lieber einen Gutschein von einem Tuning Händler. Da wird er dir mehr danken ;)

Kommentar von Alexander5960 ,

Das sehe ich ganz genau so, richtigen Schraubern kannst du nicht das richtige besorgen... das können wir nur selber. Mit einem Gutschein bist du am besten Beraten.

Antwort
von felicidas1985, 7

Tshirt od Pulli mit Autolieblingsmarke.. Wenn du weißt wo er sich Autozeugs kauft kannst du vielleicht schauen, ob es von diesen Shop Gutscheine gibt.. Kann man ja liebevoll gestalten die Gutscheine, wo man liebe Worte dazuschreibt..

Antwort
von LostHope1103, 4

oder Mach ihm ein selbstgemachten autosticker

hier vielleicht eine passende seite: http://www.avamba.de/

Antwort
von Kallahariiiiii, 8

Wenn er auf Autos steht mag er vllt. JP Performance? Die haben coole Merchandise Artikel. Vielleicht kannst du ihm davon etwas schenken. (Ich würde mich darüber freuen). Alternativ gibt es auch noch Merch von FLGNTLT (Felgenoutlet).

https://www.jp-clothing.com/

http://www.flgntlt.org/shop/

Antwort
von kaytie1, 6

Da ich null Ahnung von Autos habe würde es bei mir auf einen Gutschein raus laufen.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Spa besuch oder andere gemeinsame Dinge die man unternehmen kann

Antwort
von Charlybrown2802, 4

kauf ihm eine dashcam

Antwort
von CEOLeben, 7

Hallo, 

Ich schraube selbst oft am Auto und würde dir zu einem Reperatur Handbuch für das Auto raten. Oft denkt man sich dafür ist das Geld zu schade. 

Wenn man das Buch jedoch Geschenkt bekommt ist es Gold wert

Antwort
von thisiswendy, 5

Lade ihn doch zum Essen ein

Antwort
von Healzlolrofl, 6

Hiermit würdest du ihm bestimmt eine riiiiesen Freude machen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-vDpLMBTL.jpg

Kommentar von Danielw1 ,

Der war gut👍🏼😂