Frage von Kekskruemel1111, 70

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund Traumauto fahren?

Hallo ihr lieben, Mein Freund wird 19 ich würde ihm gerne seinen Wunsch ermöglichen eine Traumauto fahrt. Kennt ihr gute Seiten,die dies ermöglichen einen seriösen Termin zu bekommen? (Nebenbei sein Traumauto ist ein BMW M5)wenn so etwas möglich ist. Es sollte in Baden-Württemberg sein. Danke schon mal im Vorraus:)

Bzw. hättet ihr eine Idee was man ansonsten schenken könnte..er rappt auch Hobbymäßig in seinem Studio

Antwort
von nurromanus, 42

Da Du in Baden-Württemberg zu Hause bist, würde sich folgendes Geschenk wahrscheinlich eignen, ist nicht allzuweit von Euch weg, im Elsass. All diese Fahrzeuge kann man auf der Strasse, aber auch auf einer geschlossenen Rennstrecke bewegen. Und da die Franzosen es nicht so genau nehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man da auch mit 19 fahren darf. Nicht vom link-Titel verwirren lassen, es gibt dort nicht nur Ferraris, sondern alle Arten von schnellen Fahrzeugen, so z.B. auch Formel 2000 (Mini Formel 1) und allerhand Anderes, was wirklich auch interessant ist. Und die Preise halten sich sehr im Rahmen, mein Bruder war kürzlich da, und hat für einen Formel 2000-Wagen bloss etwa 300 Euro hinblättern müssen. Und ein Erinnerungsvideo gibt's auch noch dazu. (Kamera am Überrollbügel). Könnte aber sein, dass Dein Freund das Geschenk erst nächsten Frühling einlösen kann, ich weiss nicht, wie lange der Betrieb dort in den Herbst/Winter hinein aufrecht erhalten wird.

http://www.200chrono.fr/ferrari-fahren.aspx

Kommentar von nurromanus ,

Hier noch ein Beispiel solch einer Formel 2000 Fahrt. Wird Dein Freund ganz bestimmt nicht mehr vergessen...

https://www.youtube.com/watch?v=WpU3eLE6g0M

Antwort
von holgerholger, 53

Wenn Du ihm eine FAhrt ermöglichen willst, lies dir die Bedingungen gut durch. Bei Luxusschlitten à la Ferrari oder Lambo gibt es eine Vollkaskoversicherung, allerdings mit bis zu 5000 € Selbstbeteiligung. Das ist wenig, wenn die KArre Totalschaden hat. Aber:in der Kurve bei Nässe zu lange auf dem GAs geblieben, weggerutscht, Kotflügel demoliert. Den Schaden bis 5000 € zahlt der Mieter. Wenn Du den Vertrag unterschreibst, zahlst also Du.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 34

Ich selbst wohne leider nicht in deiner Nähe, aber schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=in%20Baden-W%C3%BCrttemberg%20traumauto%20ausleihen...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DodgeRT, 35

schau unbedingt aufs alter. viele haben entweder n mindestalter oder ne mindestanzahl an führerscheinjahren (also z.b. "erst ab 21" oder "mindestens 3 jahre den führerschein").

eben um sowas zu verhindern, dass unerfahrene fahranfänger sich hinter 500ps klemmen...

Antwort
von Christophror, 51

Das wird nicht gehen da diese Veranstalter verlangen das du mindestens 5 Jahre den Lappen hast.

Antwort
von FragJan2611, 70

diese art von geschenken ist meist erst vom  ab 21 jahren erlaubt(kommt auf veranstalter an).

Antwort
von Claudine752, 58

Schau doch mal bei Jochen Schweitzer, da solltest du so etwas finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community