Frage von Xxfbgirl, 63

Geburtstagsgeschenk für mein papi?

Hallo Leute unzwar hat mein Vater in 1 Woche geburtstag und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Ich will das Geschenk auch als Versöhnung benutzen weil mein Vater sauer auf mich ist :( Bitte hilft mir (PS mein Vater ist 35)

Antwort
von Callas113, 19

Stell ihn ein Fotoalbum zusammen. Gestalte eine schönes Deckblatt/erste Seite mit dem Titel "Papas und Xxfbgirls schönste Momente". Auf jeder Seite beschreibst du dann ein tolles Erlebnis, dass ihr zusammen hattet (ein schöner Urlaub, eine Wanderung, ein Tag im Freizeitpark, ein schöner Geburtstag, deine Einschulung usw) mit einem schönen Foto dazu, wo du mit deinem Vater drauf bist. Deine Mutter hilft dir bestimmt dabei, passende Bilder zu finden. Dazu schreibst du schöne Dinge, an die du dich zu diesem Ereignis in Verbindung mit deinem Vater erinnerst. Dann machst du am Ende eine Seite mit der Überschrift "Papas 35. Geburtstag" und darunter lässt du Platz für das "Papa-Tochter-Bild", dass ihr dann direkt an seinem Geburtstag macht. Die letzten Seiten im Album lässt du frei. Auf die erste freie Seite (also direkt hinter die Seite mit "Papas 35. Geburtstag" machst du ein Post-it und schreibst drauf "ab hier ist noch viel Platz für all die schönen gemeinsamen Momente, die noch kommen". 

Wenn er dir daraufhin nicht um den Hals fällt und nicht mehr böse auf dich ist, dann hat er kein Herz :D

Kommentar von Xxfbgirl ,

oh dankee das ist voll die gute Idee! 😙

Antwort
von PicaPica, 22

Keine Ahnung, auf was er so steht, aber mit einen guten Buch, kann man fast nichts falsch machen.

Antwort
von jcob21, 17

Schenk ihm doch iwas was mit dem Streit zu tun hat weißt was ich mein?also wenn ihr euch z.b. drüber gestritten hättet ob rote Blumen schöner sind als weiße und er die roten schöner gefunden hätte schenkst ihm z.b. die roten blumen.verstehste? Sry is n doofes bsp. Aber ich hab keine Ahnung wie ichs besser erklären soll

Antwort
von tuedelbuex, 28

Da wäre es natürlich hilfreich, zu wissen, welche Hobbys Dein Vater hat und auch wieviel Geld Du ausgeben möchtest/kannst!

Antwort
von dmnc420, 30

Finde doch einfach raus, was seine Interessen sind. z.b. wenn er gerne angelt, dann besorg ihm irgendwas mit angeln etc.  :)

Antwort
von Tybalt9999, 23

Naja... im  Gegensatz zu dem was viele Jugendliche denken sind Leute über 30 keine homogene Masse,mit denselben Vorlieben und Abneigungen. Das gilt, man mag es nicht glauben, selbst für Gleichaltrige. Nur mal so als Beispiel, der eine würde sich über eine CD von Helene Fischer freuen, der andere über eine von AC/DC.

Von daher... was erwartest du an Vorschlägen???

Antwort
von ynck1102, 37

Wenn er auf Motoren oder so was steht könntest du ihn einen Motor zum Selber bauen schenken oder ein Scratch Map.

Kommentar von Xxfbgirl ,

so ein festes Hobby hat er jetzt nicht.. er schaut gerne Filme (in der Woche locker 5 filme) sonst mag er es Sachen zu bauen und so..ich weiß es nicht 😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community